Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Kölner Vespa-Fahrer auf der Glüderstraße gestürzt

Leichlingen (ots)

Der 35-jährige Kölner war am Pfingstsonntag (31.05.) gegen 12:30 Uhr von Witzhelden bergab in Richtung Solingen unterwegs. Vor und hinter ihm fuhren weitere Motorräder.

Nach übereinstimmenden Angaben bremste der Vespa-Fahrer bei geringer Geschwindigkeit in einer Linkskurve nur mit der Vorderradbremse. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Die Vespa kollidierte mit der Leitplanke; der Kölner rutschte ein kurzes Stück über die Fahrbahn.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt er leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in das Krankenhaus Opladen. Der Sachschaden an der Vespa wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.06.2020 – 11:34

    POL-RBK: Overath - Werkzeug-Diebstahl

    Overath (ots) - Zwischen Samstag, 18:00Uhr, und Sonntag (31.05.), 10:15 Uhr, schlugen ein oder mehrere Täter die Scheibe eines auf dem Industriegelände Hammermühle geparkten Sprinters ein und entwendeten Werkzeuge aus dem Laderaum. Zeugen, die zum Tatzeitpunkt etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 (ma). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 02.06.2020 – 11:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrrad gegen PKW: Zwei Unfälle am Pfingstmontag

    Bergisch Gladbach (ots) - Gleich zwei Fahrradunfälle ereigneten sich am Pfingstmontag (01.06.) in Bergisch Gladbach. Die beteiligten Radfahrer trugen jeweils leichte Verletzungen davon. Gegen 12:50 Uhr fuhr ein 46-jähriger Kölner mit seinem Pedelec die Buchenallee hinunter. Auf Höhe der Eichenhainallee wollte der Mann die Kreuzung noch vor einem entgegenkommenden ...