Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Ohne Helm unterwegs - Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und dem Straßenverkehrsgesetz

Kürten (ots)

Gegen einen 16-jährigen Odenthaler wird seit Samstagabend (04.04.) wegen unterschiedlicher Delikte ermittelt.

Der junge Mann fiel gegen 18:00 Uhr auf der Raiffeisenstraße in Bechen auf, weil er auf einem geliehenen Leichtkraftrad ohne Helm fuhr. Bei der folgenden Kontrolle konnten diverse Verstöße festgestellt werden: Einen Führerschein hatte der Odenthaler nicht. Er führte einen Beutel mit Betäubungsmitteln, einen "Crusher" und eine Feinwaage mit. Zudem räumte er ein, noch am Samstagmittag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Vortest bestätigte seine Angaben. Daraufhin entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Den 16-Jährigen erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Gegen den 17-jährigen Besitzer der Honda ist ebenfalls ein Verfahren eingeleitet worden, da er sein Motorrad an den Odenthaler übergab, obwohl dieser keinen Führerschein besaß. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 06.04.2020 – 10:17

    POL-RBK: Odenthal - Geschäftseinbrecher in Blecher aktiv

    Odenthal (ots) - Zwei Geschäfte waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag (05.04.) das Ziel von Einbrechern. Bei einer Bäckerei auf der Bergstraße lässt sich die Tatzeit von Samstagmittag bis zum frühen Sonntagmorgen um 04:20 Uhr eingrenzen. Die Einbrecher drangen in die Geschäftsräume ein und durchwühlten diverse Schränke. Als Beute fanden die Diebe ...

  • 03.04.2020 – 08:43

    POL-RBK: Leichlingen - Unter Drogeneinfluss unterwegs

    Leichlingen (ots) - Gestern (02.04.), um 12:30 Uhr, führten Beamte der Wache Burscheid eine allgemeine Verkehrskontrolle auf der Straße Am Hammer in Leichlingen durch. Der Seat eines 20-jährigen Leverkuseners wurde im Rahmen dieser Kontrolle angehalten. Die Beamten hatten den Eindruck, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss steht. Auf Nachfrage räumte der Fahrer ein, in den letzten Tagen "gekifft" zu haben. Ein ...

  • 03.04.2020 – 08:37

    POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher stehlen Geldbörsen zur Nachtzeit

    Leichlingen (ots) - Gestern Morgen (02.04.), um 9 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einfamilienhaus im Schlehenweg in Leichlingen gerufen. Die dreiköpfige Familie des Hauses schilderte, dass Unbekannte zwischen 20:30 Uhr des Vorabends und 6:30 am Morgen im Haus gewesen sein müssen, während die Familie schlief. Zwei Geldbörsen, die der Mutter und des Sohnes, wären aus dem Hausflur entwendet worden. In den Geldbörsen ...