Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pkw fährt durch die Fußgängerzone und landet in der Brunnenanlage

Bergisch Gladbach (ots)

In der Nacht auf Mittwoch (20.11.), um kurz nach 4 Uhr, hat ein 48-jähriger Bergisch Gladbacher mit seinem Pkw Audi die Fußgängerzone am Konrad-Adenauer-Platz befahren. Er geriet dabei mit den Rädern der rechten Fahrzeugseite in die Brunnenanlage, fuhr dort mehrere Stufen hinab und beschädigte dabei den Unterboden seines Wagens, der anschließend nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer gab an, dass er einen Dieb verfolgen wollte, der kurz zuvor in einer Gaststätte sein Mobiltelefon gestohlen hätte. Als er den Dieb auf dem Konrad-Adenauer-Platz gesehen hätte, sei er in die Fußgängerzone gefahren, wo ihm dann das Missgeschick passiert sei. Die Beamten nahmen deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers wahr. Ein Atemalkoholvortest ergab 0,8 Promille, so dass der Alkoholeinfluss zumindest als eine der Ursachen für den Unfall gelten dürfte. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Am Brunnen entstand kein Sachschaden, am Pkw wird der Schaden auf circa 1.000 Euro geschätzt. Er wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. In einem gesonderten Strafverfahren wird zudem wegen des Handydiebstahls ermittelt. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.11.2019 – 10:17

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Hausbewohner jagt Diebe in die Flucht

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht auf Dienstag (19.11.) versuchten zwei unbekannte Täter gegen 02:00 Uhr einen BMW in der Straße Oberlückerath von einem Privatgrundstück zu entwenden. Der Hausbesitzer erhielt über sein Smartphone eine Warnmeldung und beobachtete per Kameraübertragung, wie zwei Täter um sein videoüberwachtes Haus herumliefen und sich an ...

  • 19.11.2019 – 10:14

    POL-RBK: Burscheid - Senior verursacht Verkehrsunfall: Führerschein sichergestellt

    Burscheid (ots) - Am Montagnachmittag (18.11.), gegen 16:38 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Goetze-Straße in Burscheid. Ein 86-Jähriger aus Leichlingen übersah in seinem Pkw Toyota beim Einbiegen von der Jahnstraße in die Friedrich-Goetze-Straße den Pkw Nissan einer 57-Jährigen aus Leverkusen. Die Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen ...

  • 19.11.2019 – 10:12

    POL-RBK: Kürten - Rotlicht missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

    Kürten (ots) - Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wipperfürther Straße / Olpener Straße sind am späten Montagabend (18.11.) zwei Menschen verletzt worden. Eine 47-jährige Kürtenerin war um 22:15 Uhr mit ihrem Skoda von Olpe in Richtung Ortsmitte unterwegs. An der Kreuzung Wipperfürther Straße zeigte die Ampel für sie Grünlicht und sie fuhr geradeaus über die ...