Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - aufmerksamer Nachbar vertreibt Einbrecher

Bergisch Gladbach (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstagabend (14.11.) zwei Einbrecher vertrieben.

Der Zeuge hörte um 20:30 Uhr zunächst wiederholtes Klingeln bei seinem Nachbarhaus. Anschließend vernahm er verdächtige Geräusche von der Terrasse und sah dort zwei Männer. Er rief die Täter an, die daraufhin die Flucht ergriffen.

Bei der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass die Einbrecher einen Bewegungsmelder abgerissen hatten. Danach haben sie vergeblich versucht, die Terrassentür aufzubrechen.

Die beiden Flüchtigen war circa 180cm groß und trugen dunkle Kapuzenparkas mit Fellkragen. Weitere Zeugenhinweise bitte unter 02202 205-0 an die Polizei RheinBerg. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 15.11.2019 – 12:42

    POL-RBK: Overath - Einbruch in Marialinden

    Overath (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstagmittag (14.11.) sind Diebe in ein Wohnhaus in der Straße Höhe eingedrungen. Die Täter zerstörten eine Glasscheibe und verschaftten sich so eine Zugangsmöglichkeit. Innen wurde das Haus ausgenscheinlich komplett durchwühlt. Angaben zur Beute konnte noch keine gemacht werden, da sich die Geschädigten im Urlaub befinden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen ...

  • 15.11.2019 – 08:04

    POL-RBK: Wermelskirchen - Geldautomatensprengung am frühen Morgen

    Wermelskirchen (ots) - Am frühen Freitagmorgen (15.11.) ist der Geldautomat einer Bank auf der Telegrafenstraße gesprengt worden. Um kurz nach 03:00 Uhr betraten Maskierte den Vorraum der Bank. Kurze Zeit später kam es zur Explosion. Danach flüchteten mehrere Personen mit einem weißen Pkw in Richtung Eich. Nach ersten Erkenntnissen konnten die Täter nach der ...

  • 14.11.2019 – 15:41

    POL-RBK: Overath - zwei Schwerverletzte bei einem Arbeitsunfall

    Overath (ots) - Zwei Männer sind am Donnerstagnachmittag (14.11.) unterhalb der Holzbachtalbrücke (BAB A4) verletzt worden. Kurz nach 13:00 Uhr befanden sich die Arbeiter einer auswärtigen Fachfirma auf einer Arbeitsplattform unterhalb der Brücke. Diese Plattform hing an einem Ausleger von einem Lkw, der auf der Brücke stand. Beim Anheben der Bühne verkantete ...