Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Einbrecher schlagen Fenster ein

Leichlingen (ots)

Ein Zeuge hat gestern (28.10.) gegen 23.40 Uhr klirrende Geräusche an einem Firmengebäude in der Moltkestraße gehört und die Polizei verständigt.

Mehrere Streifenwagen trafen am Tatort ein. Die Beamten umstellten das Gebäude und forderten einen Diensthund an. Die Täter selber wurden nicht angetroffen. Vermutlich waren sie noch vor Eintreffen der Polizei geflüchtet.

An dem Gebäude konnten sie eine eingeschlagene Fensterscheibe sowie Hebelspuren an der Eingangstüre feststellen. Im Inneren der sportlich genutzten Räume lagen auf der Trainingsfläche verschiedene Sportutensilien herum. Ansonsten waren keine Veränderungen zu erkennen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte der Eigentümer zunächst nicht sagen.

In diesem Zeitrahmen (28.10., 17.30 Uhr bis 29.10., 01.15 Uhr) waren Einbrecher auch auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes an der Walter-Frese-Straße zu Gange. Hier wurde ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen. Der Geschädigte konnte sofort sehen, dass eine Kettensäge von Stihl fehlte.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 29.10.2019 – 12:05

    POL-RBK: Odenthal - Mofa-Fahrer stürzt - Verdacht auf Zuckerschock

    Odenthal (ots) - Ein 42-jähriger Mofa-Fahrer aus Leverkusen ist am Montagmittag (28.10.) in Erberich verletzt worden. Der 42-Jährige war um 13:30 Uhr auf der Bergstraße unterwegs. Dort stürzte er mit seinem Zweirad ohne Fremdverschulden. Während der Unfallaufnahme äußerte er, dass er Diabetiker wäre und sich an den eigentlichen Unfall nicht erinnern könne. Der ...

  • 29.10.2019 – 11:34

    POL-RBK: Overath - 39-Jährige mit 1,6 Promille unterwegs

    Overath (ots) - Am Montagabend (28.10.)fiel den Beamten gegen 19:00 Uhr eine 39-jährige Auto-Fahrerin aus Lohmar auf, die verbotswidrig in die Einbahnstraße Propsteistraße einbog. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau stark alkoholisiert war; ein Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,6 Promille. Die Pkw-Fahrerin gab an, über den Tag verteilt zwei Flaschen Sekt getrunken zu haben. ...

  • 29.10.2019 – 11:32

    POL-RBK: Wermelskirchen - Unfall unter Drogeneinfluss

    Wermelskirchen (ots) - Am Montagmorgen (28.10.), gegen kurz vor 7 Uhr, sind Polizeibeamte der Wache Burscheid wegen eines Auffahrunfalls mit Sachschaden zur Berliner Straße in Wermelskirchen gerufen worden. Zunächst gab der Unfallverursacher an, dass er aufgrund des Nebels das Abbremsen des Vordermanns zu spät erkannt habe. Die Beamten entdeckten dann jedoch einen weiteren möglichen Grund für den Zusammenstoß. Sie ...