Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

01.10.2019 – 12:31

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 94-Jährige betrogen

Bergisch Gladbach (ots)

Am Montag (30.09.) fiel eine 94-jährige Altenheimbewohnerin aus Bergisch Gladbach gegen 16 Uhr einem Betrüger zum Opfer. Die Seniorin erzählte ihrer Betreuerin von dem Vorfall, die schließlich Anzeige erstattete.

Demnach betrat ein Mann die unverschlossene Wohnung der Dame auf der Margaretenhöhe und bat sie um Geld, angeblich, damit er sich etwas zu essen kaufen könne. Die Seniorin gab dem Unbekannten etwas Kleingeld und stellte kurze Zeit später fest, dass ihre Geldbörse - samt mehreren hundert Euro - gestohlen wurde.

Der Täter soll circa 20-25 Jahre alt sein. Gekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover und einer dunklen Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis