Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Senior auf dem Rad übersehen

Rösrath (ots)

Ein 73-jähriger Rösrather ist am Sonntagmittag (25.08.) auf der Kölner Straße verletzt worden.

Der Senior war gegen 12:30 Uhr mit seinem Rad von Rösrath in Richtung Kleineichen unterwegs. Er benutzte dabei den auf der linken Seite angelegten Radweg, der für beide Richtungen freigegeben ist. Kurz vor der Einmündung Pestalozziweg sah er links in einer Ausfahrt einen stehenden VW Golf. In der Annahme, die Fahrerin hätte ihn auch gesehen, fuhr er weiter.

Die 56-jährige Rösratherin am Steuer des Golf gab an, sie habe sich nach links und rechts vergewissert. Anschließend sei sie angefahren, um nach rechts in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Erst im letzten Augenblick sah sie den von rechts kommenden Radfahrer.

Einen Unfall konnte sie nicht verhindern. Der Senior erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung in das Bensberger Krankenhaus. Es entstand nur geringer Sachschaden. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 23.08.2019 – 13:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mercedes Benz geklaut

    Bergisch Gladbach (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (22.08.) entwendeten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 07:30 Uhr einen weißen Mercedes Benz auf der Straße Hebbborner Feld. Die M-Klasse war zum Tatzeitpunkt verschlossen; der aktuelle Wert beläuft sich auf circa 130.000 Euro. Der PKW war mit einer AMG-Ausstattung versehen und hatte das amtliche Kennzeichen K-HE1999. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 23.08.2019 – 13:27

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Wohnungsdurchsuchung: Polizei stellt Marihuana sicher

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Donnerstag (22.08.) erhielt die Polizei einen Hinweis, dass ein Bergisch Gladbacher Marihuana-Pflanzen in seiner Wohnung in der Beethovenstraße horten würde. Als die Beamten daraufhin an der Anschrift des Mannes klingelten, reagierte der 32-Jährige wenig kooperativ: "Wenn ihr etwas von mir wollt, macht es per Post". Aufgrund eines ...