Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BOR: Gronau - Überladen und nicht verkehrssicher

Gronau (ots) - Auch die Kontrolle von land- und forstwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen gehört zu den ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

30.12.2018 – 07:30

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Ölhaltige Substanz in Entwässerungsgraben

Thaleischweiler-Fröschen (ots)

Am Samstagmorgen wurde der Polizei Waldfischbach-Burgalben mitgeteilt, dass of-fenbar in einen Entwässerungsgraben im Bereich der Fröschener Straße eine ölhalti-ge Substanz eingelassen wurde. Der Entwässerungsgraben wäre über eine Länge von ca. 30 Metern verschmutzt. Die hinzugezogene Feuerwehr der Verbandsgemein-de Thaleischweiler-Wallhalben konnte mittels eines Ölbindemittels verhindern, dass sich die unbekannte Substanz weiter in Richtung Schwarzbach ausbreiten konnte. Wasserproben wurden vor Ort entnommen. Eine Untersuchung der Proben zur Be-stimmung der ölhaltigen Substanz steht noch aus. Gemäß Einschätzung der Einsatz-kräfte vor Ort konnte die Ausbreitung der Substanz durch das schnelle Einschreiten verhindert werden, sodass es zu keinen weiteren Umweltschäden kommen konnte. Wie die ölhaltige Substanz in den Entwässerungsgraben gelangen konnte ist unklar. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Pirmasens
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens