Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrer unter Drogeneinfluss

Bergisch Gladbach (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (08.08.) fiel ein 19-Jähriger Autofahrer gegen 02:44 Uhr auf der Straße Schnabelsmühle im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf. Der Fahrer räumte ein, vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu haben; ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde das Führen von Kraftfahrzeugen bis zum vollständigen Betäubungsmittelabbau untersagt. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme auf die Wache gebracht.

Sollte das Blutprobenergebnis den Vortest bestätigen, erwartet den Odenthaler ein umfangreiches Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. (ma)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 07.08.2019 – 11:48

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher gelangten durch gekipptes Fenster ins Haus

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (07.08.) gelangten ein oder mehrere Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung im Ortsteil Sand und entwendeten Bargeld. Zuvor war offenbar die Balkonbrüstung überstiegen worden, um sich das gekippte Fenster zu Nutze zu machen. Nachdem hindurchgegriffen und der Fenstergriff umgelegt worden war, drangen ...

  • 07.08.2019 – 11:43

    POL-RBK: Overath - Schwerverletzt bei Unfall mit Pizzataxi

    Overath (ots) - Am Dienstag (06.08.) verunglückte der 26-jährige Fahrer eines Pizzataxis gegen 20:30 Uhr schwer, als er auf einer abschüssigen und regennassen Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Overather hatte zuvor die Landstraße aus Richtung Heiligenhaus in Richtung Untereschbach befahren. Im Verlaufe einer Rechtskurve bremste er nach eigenen Angaben sein Fahrzeug ab, woraufhin ...