Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Goldbarren aus Einfamilienhaus gestohlen

Bergisch Gladbach (ots)

Einbrecher haben gestern (18.07.) aus einem Privathaus im Stadtteil Kaule Bargeld und mehrere kleinere Goldbarren gestohlen.

Der Besitzer hatte das Haus am Morgen gegen 08.45 Uhr verlassen und war bereits gegen 10.00 Uhr zurückgekehrt. Diese kurze Zeit hatten Einbrecher genutzt und die Glasscheibe der Terrassentür eingeschlagen.

Im Haus durchwühlten die Täter nur das Obergeschoß. Den Inhalt der Schränke verteilten sie auf dem Boden, eine Schmuckkassette leerten sie komplett.

Mit Bargeld und mehreren kleineren Goldbarren im Wert von etwa 5.000 Euro entkamen die Täter unerkannt.

Zeugen, die Barren in der nächsten Zeit zum Kauf angeboten bekommen, deren Herkunft nicht eindeutig klar sind, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 19.07.2019 – 12:53

    POL-RBK: Leichlingen - Zwei versuchte Einbrüche

    Leichlingen (ots) - Donnerstagnacht (18.07.) versuchte ein unbekannter Täter in zwei Wohnungen in der Straße An der Ziegelei einzubrechen. Beide Versuche scheiterten durch das Intervenieren der Bewohnerinnen. Eine 61-Jährige wurde gegen 00:40 Uhr durch einen lauten Knall wach. Beim Nachsehen stellte sie von einer Fensterbank heruntergefallene Blumentöpfe sowie ein offenes Fenster fest. Offensichtlich hatte der Täter ...

  • 19.07.2019 – 12:31

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Kind läuft zwischen Autos auf die Straße

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 4-jähriger Junge und ein 89-jähriger Radfahrer sind am Donnerstagnachmittag (18.07.) in der Innenstadt verletzt worden. Der Senior war um 15.35 Uhr mit seinem Rad auf der oberen Hauptstraße - von der Fußgängerzone kommend - in Richtung Odenthaler Straße unterwegs. Kurz vor dem Forum lief der Junge plötzlich zwischen den geparkten ...

  • 19.07.2019 – 11:50

    POL-RBK: Burscheid - Senior auf Rad übersehen

    Burscheid (ots) - Ein 84-jähriger Leverkusener ist am Donnerstagnachmittag (18.07.) in Kämpchen verletzt worden. Der Senior war gegen 14:00 Uhr auf dem Geh/Radweg neben der B51 in Richtung Sträßchen unterwegs. Der Radweg ist dort in Fahrtrichtung auf der linken Seite ausgewiesen. Gleichzeitig wollte eine 36-jährige Solingerin mit ihrem Opel von dem Park-and-Ride-Parkplatz nach links auf die Bundesstraße einbiegen. ...