Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

31.05.2019 – 12:00

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher am Otto-Hahn-Schulzentrum

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher am Otto-Hahn-Schulzentrum
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Die schulfreie Zeit über den Feiertag (30.05.) haben Einbrecher am Schulzentrum Otto-Hahn genutzt.

Zwischen Mittwochabend um 22.00 Uhr und Freitagmorgen um 06.30 Uhr drangen die Diebe in das Schulzentrum ein. Dort findet der Schulbetrieb aufgrund der Sanierungsmaßnahmen noch in Containern statt.

Die Täter haben offensichtlich zunächst versucht, in einen Container einzudringen, der zum Sekretariat führt. Doch die Doppelverglasung brach nicht und auch die Türen konnten nicht aufgehebelt werden.

Das Lehrerzimmer befindet sich noch im Hauptgebäude. Die Diebe schafften es hier, eine Nebeneingangstür und die Tür zum Lehrerzimmer aufzubrechen. Dort wurden die Schränke durchwühlt und die verschlossenen Fächer aufgebrochen. Ob dabei Bargeld gefunden werden konnte, ist noch nicht bekannt.

Die Polizei RheinBerg hofft auf Zeugen, die über den Feiertag verdächtige Personen am Schulzentrum bzw. im Umfeld der Saaler Mühle beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell