Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Dreister Dieb gibt sich als Freund des Sohnes aus

Burscheid (ots)

Auch, als der Fremde im Haus an der Straße Handscheider Hof gestern (07.01.) gegen 16.45 Uhr angesprochen wird, bleibt er ruhig und lässt sich als Freund aus dem Haus geleiten. Beute hat er offensichtlich keine gefunden.

Das ländlich an der B51 gelegene Haus hatte für ein paar Augenblicke offen gestanden, als die Geschädigte den Müll herausgetragen hatte. Beim Reingehen zog sie die Türe wieder zu und schloss auch wieder ab. Im Haus entdeckte sie dann an der Treppe einen fremden jungen Mann. Sie fragte ihn, ob er zu ihrem Sohn gehören würde. Der Fremde antwortete dreist mit ja. Danach schloss die Geschädigte ihm die Haustüre auf und geleitete ihn hinaus. Draußen traf der Täter auf den Sohn und den Ehegatten der Geschädigten, woraufhin der Fremde sofort flüchtete.

Im Schlafzimmer der Geschädigten lag ihr Schmuckkästchen geleert auf dem Bett. Gestohlen wurde von dem Modeschmuck nichts.

Beschrieben wird der Täter wie folgt: Er war etwa 180 bis 190 cm groß und athletisch sowie kräftig gebaut. Er war etwa 20 bis 25 Jahre alt und wirkte insgesamt südländisch. Seine Haare waren schwarz, an den Seiten abrasiert und oben länger. Er trug einen Bartansatz. Der junge Mann sprach ein gutes Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war er mit einer modernen Winterjacke in dunkelblau und einer hellen Hose.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 08.01.2019 – 11:24

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Handtaschenraub in der Innenstadt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Montagnachmittag hat ein unbekannter Mann einer Seniorin die Handtasche entrissen. Gestern Nachmittag( 07.01.) hatte eine 88-jährige Bergisch Gladbacherin gegen 15.00 Uhr Geld von ihrem Konto in einer Bankfiliale auf der oberen Hauptstraße abgehoben. Kurze Zeit später entriss ihr im Bereich der Laurentiusstraße ein Fremder die Handtasche von hinten und lief in Richtung Buchmühlenparkplatz ...

  • 08.01.2019 – 11:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Heim kommendes Ehepaar sah Einbrecher flüchten

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Vormittag hat ein Ehepaar auf dem Nachhauseweg zwei Männer gesehen, die kurz zuvor in ihr Reihenhaus in der Straße Hecken in Herkenrath eingebrochen sind. Gegen 10.15 Uhr war das Ehepaar auf der Anfahrt zu ihrem Haus. In der kleinen Straße kamen ihnen zwei unbekannte Männer entgegen. Kaum am Haus angekommen, bemerkten sie das ...

  • 08.01.2019 – 10:53

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrradunfall auf Tankstellengelände

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 30-jähriger Radfahrer aus Bergisch Gladbach ist am späten Montagabend (07.01.) leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer aus Bergisch Gladbach tankte gegen 21.40 Uhr auf der oberen Hauptstraße. Nachdem er bezahlt hatte, fuhr er an der Zapfsäule an, um in Richtung Ausfahrt zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem von ...