Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Baum stoppt Fahranfänger in Herkenrath

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Baum stoppt Fahranfänger in Herkenrath
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Ein 18-jähriger Ford-Fahrer aus Bergisch Gladbach ist am Dienstagabend (04.12.) auf dem Hombacher Weg verletzt worden.

Der junge Mann war um 20.30 Uhr von Herrenstrunden in Richtung Herkenrath auf der schmalen Straße unterwegs. Am Ortseingang Herkenrath kam ihm auf einer Geraden ein Pkw entgegen. Der Fahranfänger räumte ein, die Situation aufgrund mangelnder Erfahrung falsch eingeschätzt zu haben. Daher habe er ohne Not nach rechts gelenkt, wäre auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten und schließlich von einem Baum gestoppt worden.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt er bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Er kam zur Versorgung in das Bensberger Krankenhaus. Sein Fiesta wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf gut 6.000 Euro geschätzt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 05.12.2018 – 09:55

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Radfahrer in Heidkamp verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Bergisch Gladbach ist am Dienstagvormittag (04.12.) in Heidkamp verletzt worden. Der Radfahrer war um 10.58 Uhr auf dem Geh/Radweg neben der Bensberger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. In die gleiche Richtung fuhr ein 57-jähriger Kölner mit seinem Opel. Im Ortszentrum bog der Opel-Fahrer von der Straße nach rechts auf einen Parkplatz ab. Dabei ...

  • 04.12.2018 – 13:23

    POL-RBK: Overath - Tierkadaver entsorgt- Zeugenaufruf

    Overath (ots) - Unbekannte hatten am vergangen Wochenende Überreste von Schafen im Bereich Lokenbach im Grünstreifen entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der K38 zwischen Steinenbrück und Kreutzhäuschen bemerkt haben. Zurzeit ist durch die Baustelle der Bereich nur von Kreutzhäuschen aus befahrbar. Im Bereich eines kleinen Waldstückes meldeten Zeugen neben der ...