Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Ladungsbrand eines mit Gefahrgut beladenen LKW mit Containeraufbau

Wiesbaden (ots)

Gegen Uhr bemerkte eine 41-jährige Fahrzeugführerin eines deutschen Entsorgungsunternehmen aus Bayern einen Schwelbrand auf der Ladefläche Ihres LKW mit Containeraufbau. Der Container war beladen mit alten Fahrzeugbatterien von PKW, LKW und Motorrädern. Durch eine Streife der PAST Wiesbaden wurde zunächst eine Vollsperrung der BAB 3 eingeleitet und der Gefahrenbereich rund um den LKW weiträumig abgesperrt. Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemarkungen vor Ort gelöscht werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Der betroffene LKW konnte selbstständig die Unglücksstelle verlassen und wurde dabei durch die Feuerwehr Raunheim begleitet. Die BAB 3 musste ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Es entstand Rückstau von ca.10 km Länge. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr waren wohl die Pluspole von den Batterien, die als Schüttgut transportiert wurden gegeneinander geschlagen und hatten so den Schwelbrand unter der Plane des Container ausgelöst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 18.06.2021 – 19:33

    POL-WI: Sperrung der Salzbachtalbrücke aufgrund einer Gefahrensituation

    Wiesbaden (ots) - Heute Nachmittag wurde festgestellt, dass es am Bauwerk der Salzbachtalbrücke zu augenscheinlichen Veränderungen gekommen ist, welche sich möglicherweise negativ auf die Statik der Brücke auswirken könnten. Aus diesem Grund wurde sicherheitshalber die Fahrbahn der A66, die über die Brücke verläuft und auch die darunterliegende B263 (Mainzer ...

  • 03.06.2021 – 04:36

    POL-WI: Steinewerfer auf der A66 bei Wiesbaden Nordenstadt - Zeugen gesucht

    Wiesbaden (ots) - Am Mittwoch, 02. Juni 2021 gegen 22:40 Uhr wurden durch mehrere unbekannte Täter Steine von einer Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn der Bundesautobahn 66, Richtungsfahrbahn Frankfurt geworfen. Die Steine wurden von der Fußgängerbrücke geworfen, welche den Globus-Markt bei Wiesbaden Nordenstadt mit der Feldgemarkung bei Wiesbaden - Delkenheim ...