Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1146) Lkw am Autobahndreieck Feucht umgekippt

Feucht (ots)

Heute Morgen, 15.05.2007, kurz nach 07.00 Uhr,
kippte ein Lastzug, beladen mit 15 Tonnen Sammelgut, am 
Autobahndreieck Feucht um.
Ein 33-jähriger Senegalese fuhr mit einem Lastzug mit 
italienischer Zulassung, von der A 73 kommend, in Richtung Berlin. Am
Autobahndreieck Feucht fuhr er zu schnell in die Kreisfahrbahn zur A 
9 ein. Die VPI Feucht stellte im Kurvenbereich eine Geschwindigkeit 
von 70 km/h fest. Laut Angaben der Verkehrsspezialisten ist im 
Ausgang der engen Kurve eine Geschwindigkeit von 40 km/h angebracht. 
Das Fazit: Der Lkw kippte seitlich um, der Tandemanhänger kam 
letztendlich in Schräglage zum Stehen. Insgesamt liefen 750 Liter 
Dieselkraftstoff aus, ca. 600 konnten von der Feuerwehr Feucht 
aufgefangen werden. Da der restliche Dieselkraftstoff im Erdreich 
versickerte, wurde das Wasserwirtschaftsamt informiert. Zur Bergung 
und Umladung wurden eine Spezialfirma sowie das THW Lauf 
hinzugezogen. Der 33-jährige Kraftfahrer blieb unverletzt. Es 
entstand ein Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro. Die Überleitung von 
der  A 73 zur A 9 in Richtung Berlin ist derzeit gesperrt. Es wird 
noch im Laufe des Vormittags zu Behinderungen kommen.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2007 – 16:36

    POL-MFR: (1145) Arbeiter von Container erdrückt

    Weißenburg (ots) - Bei einem schweren Betriebsunfall kam am Montag, 14.05.07, ein 45-jähriger Arbeiter auf einem Firmengelände im Burgsalacher Ortsteil Pfraunfeld (Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen) ums Leben. Der aus Polen stammende Mann war gegen 11.00 Uhr mit Sandstrahlarbeiten an einem sechs Meter langen Lkw-Aufsetzcontainer beschäftigt. Um an der Unterseite arbeiten zu können, wurde der Container ...

  • 14.05.2007 – 15:58

    POL-MFR: (1144) Autodieb nach Verkehrskontrolle gestellt

    Nürnberg (ots) - Unfallschäden in Höhe von 11.000 Euro sowie leichte Verletzungen bei einem Polizeibeamten verursachte ein Pkw-Dieb, bevor er festgenommen werden konnte. Der 18-Jährige war am Sonntag (13.05.2007) , kurz vor Mitternacht, einer Polizeistreife in der Nürnberger Innenstadt aufgefallen, die ihn am Steuer eines weißen BMW sitzend, schließlich in der Dietzstraße anhalten und kontrollieren ...

  • 14.05.2007 – 15:54

    POL-MFR: (1143) Falscher Polizist bestiehlt Passantin

    Nürnberg (ots) - Bestohlen und unsittlich berührt wurde eine 34-Jährige, als sie von einem angeblichen Polizeibeamten kontrolliert wurde. Am Samstag, 12.05.2007, kurz vor Mitternacht, wurde eine 34-Jährige, die in der Denisstraße unterwegs war, von einem etwa 40 Jahre alten Mann angehalten. Dieser zeigte der Geschädigten eine Art Ausweis und gab an, dass er Polizeibeamter sei. Beeindruckt von dieser ...