Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1144) Autodieb nach Verkehrskontrolle gestellt

Nürnberg (ots)

Unfallschäden in Höhe von 11.000 Euro sowie
leichte Verletzungen bei einem Polizeibeamten verursachte ein 
Pkw-Dieb, bevor er festgenommen werden konnte.
Der 18-Jährige war am Sonntag (13.05.2007) , kurz vor Mitternacht,
einer Polizeistreife in der Nürnberger Innenstadt aufgefallen, die 
ihn  am Steuer eines weißen BMW sitzend, schließlich in der 
Dietzstraße anhalten und kontrollieren konnten. Während der 
Kontrollaktion gab der 18-Jährige plötzlich Gas, streifte dabei einen
neben dem Fahrzeug stehenden Polizeibeamten am Oberschenkel und 
versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Bereits in der Kraußstraße
jedoch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen drei 
geparkte Pkw. Der 18-Jährige sprang sofort aus dem von ihm gelenkten 
BMW und versuchte zu Fuß zu entkommen, wurde aber nach wenigen 
Hundert Metern Verfolgung festgenommen. Bei den nun folgenden 
Ermittlungen ergab sich, dass der junge Mann den weißen BMW am 
Donnerstag letzter Woche (10.05.2007) in Illesheim entwendet hatte. 
Außerdem ist der 18-Jährige nicht im Besitz eines gültigen 
Führerscheins. Er wurde angezeigt.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2007 – 15:54

    POL-MFR: (1143) Falscher Polizist bestiehlt Passantin

    Nürnberg (ots) - Bestohlen und unsittlich berührt wurde eine 34-Jährige, als sie von einem angeblichen Polizeibeamten kontrolliert wurde. Am Samstag, 12.05.2007, kurz vor Mitternacht, wurde eine 34-Jährige, die in der Denisstraße unterwegs war, von einem etwa 40 Jahre alten Mann angehalten. Dieser zeigte der Geschädigten eine Art Ausweis und gab an, dass er Polizeibeamter sei. Beeindruckt von dieser ...

  • 14.05.2007 – 13:09

    POL-MFR: (1141) Warnung vor Kartenlesegeräten an Geldautomaten

    Ansbach (ots) - An einem Geldausgabeautomaten in einem Verbrauchermarkt im südlichen Landkreis Ansbach wurde am Samstag, 12.05.07, ein Kartenlesegerät festgestellt, mit dem möglicherweise Daten von Kredit- und Bankkarten ausspioniert wurden. Bereits Ende März 2007 wurde ein ähnliches Gerät an einem Automaten in der Region verwendet und in der Folge von ...