Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (58) Polizei als Reisevermittler - Odyssee nahm glückliches Ende

Erlangen (ots)

Die Horrorvision einer Busreisenden wurde in der
Nacht zum Freitag (13.01.2006) für eine 41-jährge Slowakin zur 
bitteren Realität. Während der Fahrt von Bratislava nach London hielt
ihr Reisebus um 03.00 Uhr in der Rastanlage Aurach-Nord an, um den 
Fahrgästen eine Pause zu ermöglichen. Als die 41-Jährige nach einem 
Besuch der sanitären Einrichtungen wieder zurück zum Bus wollte, 
musste sie feststellen, dass der inzwischen weitergefahren war. Ohne 
Geld, Kleidung und Ausweis stand sie nun allein in einem fremden 
Land, dessen Sprache sie nicht mächtig war. Sie wandte sich an die 
Angestellten der Rastanlage, welche die Verkehrspolizei Erlangen 
verständigten. Mit "Händen und Füßen" konnten die Beamten, welche die
slowakische Sprache nicht  verstanden, eine Beschreibung des 
Reisebusses von der 41-Jährigen erlangen. Eine sofortige Funkfahndung
nach dem verschollenen Bus brachte leider kein Ergebnis. Es konnte 
jedoch eine deutsche Filiale des Busunternehmens ausfindig gemacht 
werden. Versuche diese zu erreichen, brachten jedoch ebenfalls kein 
Ergebnis, da das dortige Büro zur Nachtzeit nicht besetzt war. Eine 
Streife der Fahndungsgruppe konnte in den Morgenstunden einen 
weiteren Reisebus der fraglichen Busgesellschaft ausmachen und in der
Rastanlage Steigerwald-Nord anhalten. Dieser Bus hatte jedoch 
Rotterdam als Reiseziel. Nachdem dem Busfahrer der Sachverhalt 
dargelegt wurde, setzte der sich mit seiner Firma in Verbindung, und 
es wurde eine Lösung erreicht. Die Polizeibeamten fuhren zurück zur 
Rastanlage Aurach, nahmen die Slowakin auf und fuhren sie zum 
wartenden Bus in die Rastanlage Steigerwald. Der Fahrer nahm die  
hilflose Frau auf, um sie nach Frankfurt mitzunehmen, denn dort hatte
sich mittlerweile der vermisste Bus eingefunden, dessen Fahrer 
inzwischen bemerkt hatte, dass ihm eine Passagierin fehlte. So nahm 
die Odyssee der Frau glücklicherweise noch ein gutes Ende und sie kam
an ihr gewünschtes Reiseziel.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2006 – 11:57

    POL-MFR: (57) Büroeinbrüche durch DNA-Treffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Büroeinbrüche vom Dezember 2004 wurden jetzt aufgrund von DNA-Treffern aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 56-jähriger Mann, der derzeit in einer JVA einsitzt. Im Dezember 2004 drang der Mann in zwei Bürogebäude in der Nürnberger Innenstadt ein. Dabei schlug er mit brachialer Gewalt die Eingangstüren ein und durchsuchte anschließend zahlreiche Schränke und Schreibtische. ...

  • 13.01.2006 – 11:39

    POL-MFR: (56) Frau wehrte sich erfolgreich

    Nürnberg (ots) - Am 12.01.2006, gegen 21.30 Uhr, ging eine 23-jährige Frau in Nürnberg zu ihrem geparkten Pkw, den sie in der Platnersgasse (Altstadt/Sebald) abgestellt hatte. Dort wurde sie von zwei bislang unbekannten Männern zunächst nach Zigaretten und einem Feuerzeug gefragt. Als das Opfer keine Antwort gab, wurde es von einem der beiden Männer geschubst und von dem anderen mit der Faust ins Gesicht ...

  • 13.01.2006 – 11:32

    POL-MFR: (55) Nach versuchtem Büroeinbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit von Anwohnern ist es der Polizei gelungen, ein Pärchen festzunehmen, das versucht hatte, mehrere Büroräume in der Nürnberger Innenstadt aufzubrechen. Am 12.01.2006, gegen 02.00 Uhr, versuchten die beiden Tatverdächtigen in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Färberstraße mehrere Büros aufzubrechen. Dadurch wurden Anwohner aufmerksam, die sofort die Polizei ...