Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (57) Büroeinbrüche durch DNA-Treffer geklärt

Nürnberg (ots)

Zwei Büroeinbrüche vom Dezember 2004 wurden jetzt
aufgrund von DNA-Treffern aufgeklärt. Dringend tatverdächtig ist ein 
56-jähriger Mann, der derzeit in einer JVA einsitzt.
Im Dezember 2004 drang der Mann in zwei Bürogebäude in der 
Nürnberger Innenstadt ein. Dabei schlug er mit brachialer Gewalt die 
Eingangstüren ein und durchsuchte anschließend zahlreiche Schränke 
und Schreibtische. Mit mehreren Laptops, Bargeld und anderen 
Wertgegenständen im Gesamtwert von 4.500 Euro verließ er seine 
Tatorte. Dabei hinterließ er einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 
Euro.
An den Tatorten fanden Spurensicherungsbeamte der Kripo Nürnberg 
DNA-Material, das nun nach Auswertung dem Tatverdächtigen zugeordnet 
werden konnte. Zu den Tatvorwürfen äußerte sich der Mann bislang noch
nicht. Wegen schweren Diebstahls wurde der 56-Jährige angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.01.2006 – 11:39

    POL-MFR: (56) Frau wehrte sich erfolgreich

    Nürnberg (ots) - Am 12.01.2006, gegen 21.30 Uhr, ging eine 23-jährige Frau in Nürnberg zu ihrem geparkten Pkw, den sie in der Platnersgasse (Altstadt/Sebald) abgestellt hatte. Dort wurde sie von zwei bislang unbekannten Männern zunächst nach Zigaretten und einem Feuerzeug gefragt. Als das Opfer keine Antwort gab, wurde es von einem der beiden Männer geschubst und von dem anderen mit der Faust ins Gesicht ...

  • 13.01.2006 – 11:32

    POL-MFR: (55) Nach versuchtem Büroeinbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank der Aufmerksamkeit von Anwohnern ist es der Polizei gelungen, ein Pärchen festzunehmen, das versucht hatte, mehrere Büroräume in der Nürnberger Innenstadt aufzubrechen. Am 12.01.2006, gegen 02.00 Uhr, versuchten die beiden Tatverdächtigen in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Färberstraße mehrere Büros aufzubrechen. Dadurch wurden Anwohner aufmerksam, die sofort die Polizei ...