Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (150) Einbruch in Tankstelle - Tatverdächtiger noch vor Ort festgenommen

Neuendettelsau (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (11.02.2024) brach ein 33-Jähriger in eine Tankstelle in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) ein. Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn nahmen den Mann noch an Ort und Stelle fest.

Gegen 04:20 Uhr vernahm ein Zeuge in der Heilsbronner Straße verdächtige Geräusche. Als er aus dem Fenster seiner Wohnung sah, beobachtete er einen Mann, der sich auf dem Gelände der dortigen Tankstelle aufhielt. Dies kam dem Mitteiler verdächtig vor, woraufhin er die Polizei alarmierte.

Die eintreffende Streifenbesatzung stellte eine zerbrochene Glastür an der Seite des Tankstellengebäudes fest. Nach Hinzuziehung weiterer Beamter wurde das Gebäude umstellt, woraufhin der Einbrecher kurze Zeit später herauskam und festgenommen wurde.

In der Dienststelle führte ein Arzt bei dem merklich alkoholisierten Beschuldigten (Alkoholwert über 2 Promille) eine Blutentnahme durch, zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt.

Gegen den 33-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Erstellt durch: Janine Mendel

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken