Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (876) Klein-Lkw fährt auf Reisebus auf - Schüler unverletzt -

Schwabach (ots)

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer
leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro
entstand, kam es am Montag, den 21.06.04, gegen 09.00 Uhr, auf der
Bundesautobahn 6 zwischen der Anschlussstelle Schwabach / Roth und
dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd, Fahrtrichtung Nürnberg.
Auf der BAB 6 hatte sich kurz vor dem Autobahnkreuz ein Rückstau
gebildet, der von der A 73 zurückreichte. Ein Schulbus aus
Neckartal/Odenwald, besetzt mit 43 Schülern im Alter von 16 Jahren
auf einem Klassenausflug nach Meran, befand sich am Ende des Staus.
Das Stauende übersah offensichtlich ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus
Köln und fuhr ungebremst mit seinem 7,5 t Lkw auf den Reisebus auf.
Dabei wurde der 54-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und
leicht verletzt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Schwabach
befreit werden. Der Lkw hatte asiatische Tiefkühlkost geladen.
Die Kinder, ihre drei Begleiter sowie der Busfahrer blieben
unverletzt. Sie konnten ihre Fahrt Richtung Meran mit einem Ersatzbus
fortsetzen.
Die BAB musste von 09.20 bis gegen 10.00 Uhr wegen Bergung des
Lkw- Fahrers komplett gesperrt werden. Anschließend konnte der
Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam
in beide Richtungen zu mehreren Kilometern Rückstau.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2004 – 11:19

    POL-MFR: (875) Drei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 18.06.2004, gegen 15.15 Uhr, überprüfte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei am Willy-Brandt-Platz in Nürnberg drei polnische Staatsangehörige (24, 25 und 27 Jahre), die sich dort verdächtig an geparkten Pkw umsahen. Dabei stellten die Beamten einen Schlüssel sicher, der zu einem Schließfach im Hauptbahnhof Nürnberg passte. Dort wurden 11 Autoradios, ein Notebook sowie diverses ...

  • 21.06.2004 – 11:15

    POL-MFR: (874) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 18.06.2004, gegen 04.30 Uhr, sollte in der Regensburger Straße in Nürnberg ein 23-Jähriger nach einer vorausgegangenen Körperverletzung von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden. Dies wurde dem 23-Jährigen von den Beamten entsprechend mitgeteilt. Während der Festnahme leistete dieser jedoch erheblichen Widerstand, schlug mit den Fäusten um sich und trat nach den festnehmenden ...

  • 21.06.2004 – 11:11

    POL-MFR: (873) Festnahme eines "Wohnungseinbrechers"

    Nürnberg (ots) - Am 18.06.2004, gegen 08.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in den Nürnberger Stadtteil Lichtenhof gerufen. Dort war ein zunächst unbekannter Mann dabei beobachtet worden, wie er durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung kletterte. Beim Eintreffen stellte die Streife fest, dass ein Fensterflügel der Erdgeschosswohnung offen stand. Als sich die Beamten dem Fenster ...