Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (681) Trickdiebe aufgetreten

Nürnberg (ots)

Am 12.05.2004 gegen 11:00 Uhr hob eine 87jährige
Rentnerin von ihrem Konto mehrere Hundert Euro ab. Dabei wurde sie
offensichtlich von Trickdieben beobachtet. Die alte Dame wurde
nämlich beim Betreten ihres Anwesens in der Insinger Straße in
Nürnberg von einer unbekannten Frau angesprochen und nach einer
Bewohnerin gefragt. Nach diesem Gespräch bemerkte die 87jährige, dass
das Bargeld aus ihrer mitgeführten Handtasche fehlte. Die Unbekannte
entfernte sich, zusammen mit zwei weiteren Tatverdächtigen in
Richtung Insinger Straße.
Beschreibungen:
1. Person: weiblich, ca. 20 - 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß,
schwarze, lange Haare, gepflegte Erscheinung, schwarz bekleidet.
2. Person: männlich, ca. 45 Jahre alt, dunkle Haare, dunkel
bekleidet.
3. Person: männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, dunkle
Haare, bekleidet mit dunkler Hose und hellem, sehr großem Anorak.
Hinweise über Beobachtungen bitte an den Kriminaldauerdienst der
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer 211-3333.
Die Nürnberger Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor
Trickdieben. Es gingen Hinweise ein, wonach sich derzeit im
Stadtgebiet Nürnberg südländisch aussehende Frauen unter
verschiedenen Vorwänden Zutritt zu Wohnungen verschaffen sollen und
dabei häufig ältere Mitbürger als Diebstahlsopfer aussuchen. Deswegen
weist die Polizei darauf hin, keine fremden Personen in die Wohnung
zu lassen. Öffnen Sie die Tür nur mit vorgelegtem Sperrbügel. Tragen
Sie größere Geldbeträge möglichst nahe am Körper in Innentaschen und
lassen Sie mitgeführte Taschen nicht unbeaufsichtigt stehen.
Verlangen Sie von Personen, die vorgeben, im offiziellen Auftrag
einer Behörde zu kommen, den Dienstausweis und rufen Sie bei dieser
Behörde an. Suchen Sie sich die Telefonnummer selbst heraus.
Verständigen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen auf jeden Fall die
Polizei unter der Notrufnummer 110.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.05.2004 – 11:01

    POL-MFR: (680) Betrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine 86jährige Rentnerin wurde im März 2004 im Nürnberger Stadtteil Gostenhof von einem zunächst Unbekannten aufgesucht, der von der alten Dame unter dem Vorwand, vom Nürnberger Flughafen etwas "auslösen" zu müssen, zwei Blankoschecks erhielt. Nach dem der Mann den ersten Scheck erfolgreich einlösen konnte, scheiterte er bei dem Versuch, den zweiten Scheck zu Bargeld zu machen. Das ...

  • 13.05.2004 – 10:50

    POL-MFR: (679) Surfen im Internet klärte Geldbörsendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Umfangreiche Ermittlungen wegen eines Handtaschendiebstahls führten die Nürnberger Kriminalpolizei nun auf die Spur eines 22jährigen Nürnbergers. Bei einer Silvesterparty 2003 im Nürnberger Stadtteil St. Peter wurde einer 20jährigen Studentin ihre Geldbörse entwendet. Darin befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch die EC-Karte und der Personalausweis der Frau. Der ...

  • 12.05.2004 – 14:23

    POL-MFR: (678) Vorsicht, betrügerischer Verkauf von Lautsprecherboxen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei warnt vor einem betrügerischen Verkauf von Lautsprecherboxen. Wie auf Grund von nun vorliegenden Anzeigen festgestellt werden konnte, wurden in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg, zuletzt am 11.05.2004 auf einem Parkplatz in der Cuxhavener Straße, Lautsprecherboxen aus einem ...