Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (678) Vorsicht, betrügerischer Verkauf von Lautsprecherboxen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei warnt vor einem betrügerischen Verkauf von Lautsprecherboxen. Wie auf Grund von nun vorliegenden Anzeigen festgestellt werden konnte, wurden in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg, zuletzt am 11.05.2004 auf einem Parkplatz in der Cuxhavener Straße, Lautsprecherboxen aus einem Lieferwagen heraus von zwei bislang unbekannten Männern verkauft.

    Dabei sprachen die beiden von einem weißen Lieferwagen aus interessierte Käufer an. In dem folgenden Gespräch wurden angeblich überschüssige Standlautsprecher zum Kauf angeboten. Diese Boxen wurden als hochwertig angepriesen. Die beiden Verkäufer warben mit einem Zeitungsausschnitt aus einer Fachzeitschrift bzw. mit einem Ausdruck einer Internetseite. In dieser Internetseite wurden diese Boxen zu einem Preis von 1.190 Euro angepriesen. Verkauft wurden diese Boxen dann von den Betrügern zu einem Preis von 600 Euro. Die Käufer gingen deshalb von einem Schnäppchen aus.

Mittlerweile steht jedoch fest, dass die vermeintlich günstigen Boxen einen Warenwert von lediglich 80 Euro hatten. Einer der letzten Käufer hatte sich nämlich auf der Internetseite

www.hifi-forum.de

    über den tatsächlichen Wert informiert und sich anschließend an die Kriminalpolizei gewandt.

    Offensichtlich sind noch weitere Personen auf die gleiche Weise angesprochen und betrogen worden. Die Kripo mahnt deshalb zur Vorsicht bei solchen Käufen, denn vermeintliche Schnäppchen können oftmals sehr teuer sein.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: