Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1148) Sattelzug auf Sicherungsanhänger geprallt

Schwabach (ots)

Heute Mittag, 30.07.2003, kurz nach 13.00 Uhr,
prallte ein 36-jähriger Rumäne mit einem Sattelzug auf den
Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei.
Zwischen den Anschlussstellen Lauf-Nord und Schnaittach (A 9) war
der rechte Fahrstreifen in Richtung Berlin für Wartungsarbeiten an
einer Schilderbrücke gesperrt. Der 36-jährige Rumäne prallte mit
seinem Sattelzug - nach eigenen Angaben war er kurz eingenickt - auf
den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei und schob den Lkw noch
auf ein Servicefahrzeug einer Elektrofirma. Es entstand ein
Sachschaden von ca. 150.000 Euro. Bei dem Aufprall wurde ein
43-jähriger Arbeiter der Autobahnmeisterei, der im Sicherungs-Lkw
saß, leicht verletzt. Der 36-jährige Rumäne hatte Luftfracht geladen
und war von Wien in Richtung Berlin unterwegs. Die Beamten der VPI
Feucht stellten fest, dass er 8 Stunden ununterbrochen - ohne
gesetzlich vorgeschriebene Pausen - gefahren war. Er muss sich nun
wegen Straßenverkehrgefährdung verantworten, sein Führerschein wurde
auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einbehalten.
In Richtung Berlin kommt es bis ca. 16.00 Uhr wegen
Aufräumungsarbeiten noch zu Behinderungen, es sind zwei Fahrstreifen
gesperrt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2003 – 14:37

    POL-MFR: (1147) Bei Kanalarbeiten Gasleitung beschädigt

    Schwabach (ots) - Heute Vormittag, 30.07.2003, wurde um 11.39 Uhr, in Schnaittach, Landkreis Nürnberger Land, eine Erdgasleitung bei Kanalarbeiten beschädigt. Beim Setzen von Metallspundwänden mit einem Bagger wurde die Gasleitung in 1,50 m Tiefe der Mittelfränkischen Erdgas GmbH aufgerissen. Da über längere Zeit aus dem Leck Gas strömte, wurde die Bevölkerung mit einer Rundfunkdurchsage gewarnt, die ...

  • 30.07.2003 – 12:56

    POL-MFR: (1146) Nach Gerichtsverhandlung sofort wieder straffällig

    Nürnberg (ots) - Ein 26-jähriger Polen aus Berlin stand wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gleichzeitigem Besitz von Marihuana, Speed und Ecstasy aus dem Frühjahr 2003 jetzt vor Gericht. Dem Richter gelobte der Angeklagte, der sich in "feinen Zwirn" geworfen hatte, hoch und heilig Besserung. Er wurde zu 4 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer ...

  • 30.07.2003 – 12:51

    POL-MFR: (1145) Entlassener Lehrer nahm Rache

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln, der 11 Sachbeschädigungen im Zeitraum vom Juni 2002 bis Juli 2003 verübt hatte. Die Taten richteten sich schwerpunktmäßig gegen eine Person im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf. Es wurden in mehreren Fällen Farbbeutel an die Hauswand des Geschädigten geworfen, Nagelbretter unter Autos gelegt ...