Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1123) Marihuana angebaut - leerstehender Gebäudekomplex diente als Unterschlupf

Nürnberg (ots)

Ein 39-Jähriger nutzte einen leerstehenden Gebäudekomplex in Steinbühl als Unterschlupf und baute hier Marihuana an. Am Mittwochabend (12.08.2020) stellte die Polizei die Pflanzen sicher.

Der Stein kam ins Rollen, als sich die Hausverwaltung gegen 17:30 Uhr Zutritt zu dem Gebäudekomplex verschaffen wollte und dazu die Polizei mit hinzuzog. Der 39-Jährige hatte unerlaubt bereits seit Monaten mehrere Zimmer in dem Areal zu einer Art Wohnung umfunktioniert und ein Schild mit "Vorsicht Gefahr" angebracht. Nachdem sich die Beamten Zutritt zu der Wohnung verschafft hatten, mussten sie feststellen, dass Türklinken mittels Drähten unter Strom gesetzt worden waren. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Einsatz niemand. Des Weiteren war für mehrere Elektrogeräte unberechtigt Strom abgezweigt worden. In einem der Zimmer stellten die Beamten neun Marihuana-Pflanzen sicher, die in einer Aufzuchtanlage mit Beleuchtung standen.

Der Wohnsitzlose wurde des Areals verwiesen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth benannte der 39-Jährige für das zu erwartende Strafverfahren einen Zustellungsbevollmächtigten. Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, versuchter gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Entziehung elektrischer Energie und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2020 – 10:56

    POL-MFR: (1122) Besucheraufkommen im Fränkischen Seenland weiter im Blick

    Mittelfranken (ots) - Am vergangenen Wochenende zog die Polizei eine durchwegs positive Bilanz, dass die Hinweise von den Anreisenden angenommen wurden und auch von den Anwohnern großen Zuspruch erfuhren. Erfreulicherweise hielt sich auch der Großteil der Besucher an die bestehenden Parkregeln, sodass keine erheblichen Behinderungen der Rettungswege festgestellt ...

  • 12.08.2020 – 16:01

    POL-MFR: (1121) Vorsicht Betrüger - falsche Polizeibeamte am Telefon

    Mittelfranken (ots) - In Westmittelfranken und im Bereich Erlangen haben in den vergangenen Tagen wiederum zahlreiche Personen Anrufe von Betrügern bekommen. Die Täter gaben sich als vermeintliche Polizeibeamte aus. In zwei Fällen kam es zu einer Geldübergabe von jeweils mehreren tausend Euro. In rund 50 Fällen wurden Bürger vornehmlich in den Zuständigkeitsbereichen der Polizeiinspektionen Gunzenhausen und ...

  • 12.08.2020 – 15:36

    POL-MFR: (1120) Unbekannter mit Messer raubt Handtasche

    Erlangen (ots) - Am Dienstagabend (11.08.2020) raubte in Erlangen ein Unbekannter die Handtasche einer Frau unter Vorhalt eines Messers. Die Erlanger Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 21:30 Uhr ging eine Frau zu Fuß von der Schwabachanlage kommend die Döderleinstraße entlang. Zu Beginn der Döderleinstraße wurde sie unvermittelt von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen. Der Unbekannte raubte ...