Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (836) Heizöl ausgelaufen - Hoher Sachschaden entstanden

Zirndorf (ots)

Am Dienstagmorgen (23.06.2020) kam es im Zusammenhang mit einer Heizöllieferung in Zirndorf zum Ölaustritt und einer entsprechenden Bodenverunreinigung. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 08:30 Uhr wollte ein Lieferant in der Eichenwaldstraße Heizöl ausliefern. Nach bisherigen Erkenntnissen trat aus noch unbekannter Ursache eine noch unbestimmte Menge Heizöl aus dem Tank des geparkten Lkw aus. Bei anschließenden Versuch des Lieferanten, das Heizöl zu beseitigen, gelangte eine nicht unerhebliche Menge Heizöl in das Bankett und die Kanalisation. Die Eichenwaldstraße befindet sich in einem Wasserschutzgebiet.

Umfangreiche Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr sowie von Mitarbeitern der Service-Betriebe-Zirndorf Abteilung Bauhof waren notwendig, um das ausgetretene Heizöl zu beseitigen. U. a. muss das Bankett ausgehoben werden.

Die Polizeiinspektion Zirndorf führte die ersten polizeilichen Maßnahmen durch. Das Fachkommissariat für Umweltdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Fürth übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Ermittler prüfen derzeit, ob eine Funktionsstörung oder menschliches Fehlverhalten für den Ölaustritt ursächlich war. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung eingeleitet.

Der entstandene Schaden wird derzeit auf einige zehntausend Euro geschätzt.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:


Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: +49 (0)911 2112 1553
Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.06.2020 – 13:10

    POL-MFR: (835) Mehrere Kennzeichen entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Laufe der vergangenen Woche (16.-22.06.2020) entwendeten unbekannte Täter im Stadtgebiet Erlangen mehrere Kennzeichen. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise zu diesen Diebstählen. Die Täter entwendeten jeweils die hinteren Kennzeichen von Pkw, die in der Erwin-Rommels-Straße (16.-22.06.2020) und der Hartmannstraße (21./22.06.2020) abgestellt waren. Zudem fehlen an zwei Anhängern in der ...

  • 23.06.2020 – 12:50

    POL-MFR: (833) Jugendliche nach versuchtem Automatenaufbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag (22.06.2020) nahmen Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-Ost zwei Jugendliche im Nürnberger Nordosten fest. Die beiden Tatverdächtigen waren zuvor dabei beobachtet worden, wie sie versucht hatten, einen Automaten aufzubrechen. Ein Zeuge hatte die zwei Jugendlichen gegen 12:45 Uhr in der Bessemerstraße bemerkt. Dort versuchten die ...