Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (530) Einbruch in ein Einfamilienhaus - DNA-Spur führt zu Tatverdächtigem

Nürnberg (ots)

Der Einbruch in ein Einfamilienhaus vom Juni 2018 im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf scheint geklärt. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte nun einen Tatverdächtigen.

Der unbekannte Täter verschaffte sich zunächst gewaltsam Zugang zu dem Anwesen. Dort durchwühlte er die Räume und entwendete Bargeld von mehreren tausend Euro. Der Täter hinterließ einen Sachschaden von ca. 500 EUR.

Die akribische Spurensicherung des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken machte sich nun bezahlt. Eine hinterlassene DNA-Spur führte zur Identifizierung eines 38-jährigen Tatverdächtigen. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei Nürnberg wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Der Mann ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Nach ihm wird gefahndet.

Michael Hetzner /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2019 – 11:04

    POL-MFR: (528) Sachbeschädiger festgenommen - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (15.04.2019) trat ein zunächst Unbekannter gegen mehrere geparkte Autos im Nürnberger Stadtteil Hummelstein. Ein Anwohner verständigte die Polizei. Gegen 23:50 Uhr teilte ein Anwohner der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass ein Mann in der Ingostraße gegen mehrere Zäune und geparkte Autos treten würde. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd traf den ...

  • 16.04.2019 – 11:00

    POL-MFR: (527) Einsatz wegen Ruhestörung endete in Polizeigewahrsam

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (15.04.2019) kam es aufgrund überlauter Musik zu einem Polizeieinsatz in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard. Die Polizeibeamten wurden in der Wohnung bespuckt und mit einem Messer bedroht. Gegen 23:40 Uhr teilte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses mit, dass er sich aufgrund überlauter Musik in seiner Ruhe gestört ...