Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (332) Anzeige wegen antisemitischer Parolen

Nürnberg (ots)

Gestern (10.03.19) wurde ein 47-jähriger Fußballfan angezeigt, der vor Passanten in der Innenstadt antisemitische Parolen grölte.

Nachdem wegen der Sturmwarnungen das Fußballspiel Greuther Fürth gegen Dresden abgesagt worden war, waren etliche bereits angereiste Dresdner Fans in der Nürnberger Altstadt unterwegs. Ein leicht alkoholisierter Dresden-Anhänger begann dann gegen 14:00 Uhr im Bereich des Handwerkerhofes vor etlichen Passanten antisemitische Parolen zu grölen und zeigte auch den Hitlergruß.

Der 47-Jährige wurde mit weiteren Fans aus seiner Gruppe von Polizeikräften des Platzes verwiesen und zum Zug begleitet. Das Nürnberger Fachkommissariat für Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Den 47-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.03.2019 – 10:33

    POL-MFR: (331) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Während eines Auslandsaufenthalts der Bewohner brachen in der vergangenen Woche (02.03.-08.03.19) Unbekannte in ein Haus in Röttenbach ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die unbekannten Einbrecher drangen über eine aufgehebelte Kellertür in das Haus im Roggenweg ein und durchwühlten das gesamte Anwesen. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter unerkannt mit Bargeld und Schmuck. Die Höhe des ...

  • 10.03.2019 – 10:31

    POL-MFR: (330) Im Streit geschlagen

    Nürnberg (ots) - Kurz nach Mitternacht gerieten heute (10.03.19) zwei Männer (39 und 37) in einem Innenstadtlokal aneinander, wobei letztlich einer den anderen mit Fäusten traktierte. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten die beiden Mitarbeiter in der Küche des Lokals in einen Streit, in dessen Verlauf der 39-Jährige seinem 37-jährigen Kontrahenten einen Kopfstoß verpasste. Als dieser verletzt zu Boden ging schlug ...