Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Zeugen nach Sachbeschädigung durch Graffiti gesucht

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Täter schmierten in der Silvesternacht mehrere Schriftzüge u. a. auf U-Bahnzüge und andere Einrichtungen. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 01.01.2019, 00:00 Uhr und 03:00 Uhr brachten Unbekannte u. a. an abgestellten U-Bahn-Zügen am Nordwestring verschiedene Schriftzüge an. Außerdem beschmierten die Täter noch weitere Einrichtungen.

Im annähernd gleichen Zeitraum brachten ebenfalls unbekannte Täter Schriftzüge an U-Bahn-Zügen im Bereich des U-Bahnhofes Eberhardshof an.

Der entstandene Sachschaden wird auf annähernd 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 / 65830 zu melden.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2019 – 12:05

    POL-MFR: (4) Einbrecher konnten flüchten

    Schwabach (ots) - Am Dienstagnachmittag (01.01.2019) brachen drei Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Wendelsteiner Ortsteil Großschwarzenlohe (Lkrs. Roth) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 17:30 Uhr vernahm ein Anwohner ungewöhnliche Geräusche aus einem Einfamilienhaus im Spechtweg. Als der Anwohner dann zusammen mit einer weiteren Nachbarin an der Haustür klingelte, sprangen drei dunkel gekleidete ...

  • 02.01.2019 – 11:50

    POL-MFR: (3) Mann bedrohte Gast mit Messer und leistete Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 33-Jähriger bedrohte am frühen Mittwochmorgen (02.01.2019) einen Mann mit einem Messer und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Gegen 00:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung, dass ein Gast einer Bar in der Innenstadt einen anderen mit einem Messer bedroht haben und anschließend geflüchtet sein soll. Mehrere Streifen der ...

  • 02.01.2019 – 11:06

    POL-MFR: (2) Kraftfahrer mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Am frühen Morgen des 2. Januars 2019 bedrohte eine 57-jährige Frau einen Kraftfahrer im Nürnberger Stadtteil Steinbühl und wollte dadurch Bargeld erpressen. Die Frau wurde festgenommen. Die Frau bestieg das Fahrzeug des späteren Geschädigten gegen 02:30 Uhr in der Tunnelstraße, als er gerade angehalten hatte. Unmittelbar danach zückte sie ein Messer und forderte den 18-Jährigen auf, sein Bargeld ...