Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (82) 33 Handtaschendiebstähle und 23 Scheckbetrügereien geklärt

Nürnberg (ots)

Im Sommer 2002 registrierte die Nürnberger
Polizei vermehrt Anzeigen wegen Handtaschendiebstahls bzw. Diebstahls
aus abgelegten Handtaschen. Es stellte sich heraus, dass die meisten
Taten in Schuhgeschäften der Nürnberger Innenstadt verübt wurden.
Deshalb wurden umfangreiche Überwachungsmaßnahmen eingeleitet.
Ende September 2002 konnte schließlich eine Zivilstreife eine
35-jährige Nürnbergerin dabei beobachten, wie sie in einem
Schuhgeschäft einer Kundin deren abgestellte Handtasche entwendete.
Als die Tatverdächtige sich daraufhin entfernte, wurde sie von den
Beamten festgenommen.
Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten
mehrere leere Geldbörsen aufgefunden werden, die aus zurückliegenden
Diebstählen stammten. Außerdem räumte die Tatverdächtige auch gleich
mehrere Diebstähle ein.
Durch aufwändige Ermittlungen gelang es den Beamten der
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte, der Nürnbergerin insgesamt 33
Diebstähle nachzuweisen. Bei ihren Taten ergaunerte sich die Frau
auch mehrere EC-Karten. Damit kaufte sie vor allem kosmetische
Erzeugnisse sowie TV-Spiele. Insgesamt gelang es ihr, 23 Mal mit
einer gestohlenen Karte einzukaufen.
Das Motiv der 35-Jährigen, die Betäubungsmittelkonsumentin ist,
ist darin zu suchen, dass sie Bargeld benötigte, um sich Drogen zu
beschaffen.
Der Gesamtschaden, den die Tatverdächtige verursachte, liegt bei
annähernd 30.000 Euro. Die 35 Jahre alte Nürnbergerin befindet sich
seit September in Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2003 – 13:00

    POL-MFR: (81) Bei Verkehrskontrolle Cannabis aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Die Aufmerksamkeit zweier Beamten der Nürnberger Bereitschaftspolizei führte dazu, dass bei einer Verkehrskontrolle 40 Gramm Cannabis aufgefunden werden konnten. Aufgrund seiner geröteten Augen wurde am 15.01.2003 gegen 15.45 Uhr in Nürnberg der 19 Jahre alte Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten ...

  • 17.01.2003 – 11:29

    POL-MFR: (80) Sattelzug stieß gegen Pkw

    Nürnberg (ots) - Am 17.01.2003, kurz nach 07.00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Berufskraftfahrer aus Königsbrunn mit seinem Sattelzug die Sigmundstraße in Richtung Fürther Straße auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Hundingstraße wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln und erfasste dabei das Heck eines dort fahrenden Pkw, der von einem 35-Jährigen aus dem Landkreis Fürth gesteuert wurde. Der Pkw kam ...

  • 17.01.2003 – 10:16

    POL-MFR: (79) Leere Gasflaschen fielen auf die Autobahn

    Schwabach (ots) - Am Freitag, den 17.01.03, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Burgthann und Oberölsbach, Landkreis Nürnberger Land, Fahrtrichtung Regensburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 16.500 Euro entstand. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg kam vermutlich aus Unachtsamkeit mit ...