Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (23) Festnahme, weil Pkw ausgeplündert

Nürnberg (ots)

Der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der
Nürnberger Polizei ist es zu verdanken, dass am 04.01.2003, gegen
02.00 Uhr, zwei 19 Jahre alte Männer auf frischer Tat festgenommen
werden konnten. Die beiden Nürnberger hatten in Nürnberg-Ziegelstein
mehrere abgestellte Pkw dahingehend überprüft, ob die Türen
verschlossen seien. Die Streife kam hinzu, als das Duo einen Satz
Opel-Kadetträder verlud.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass einer der Männer
bereits im Dezember 2002 aus acht nicht versperrten Fahrzeugen
vorwiegend Radios und Autoteile sowie Kanister mit Benzin entwendet
hatte. Mit den entwendeten Rädern wollte er sein Billigauto, einen
Opel-Kadett, den er erst kurz vorher für 100 Euro gekauft hatte,
aufpeppen. Am 04.01.2003 hatten sie aus vier Pkw Waren gestohlen.
Der junge Mann, der bereits im Dezember auf Diebestour war, wurde
auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter überstellt, der
Untersuchungshaft anordnete. Beide wurden wegen Diebstahls angezeigt.
Noch ein Tipp an die Autofahrer: 
Sperren Sie immer Ihr abgestelltes Fahrzeug ab und nehmen Sie
Wertgegenstände aus dem Pkw, denn ein Auto ist kein Tresor!
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2003 – 15:17

    POL-MFR: (22) 12-Jähriger von pyrotechnischem Gegenstand leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 05.01.2003, gegen 17.30 Uhr, war ein 12-jähriger Schüler mit zwei Freunden am Ostbahnhof in Nürnberg unterwegs. Dort verschossen fünf bis sechs ältere Jugendliche pyrotechnische Gegenstände. Als die drei Kinder an den Jugendlichen vorbeigingen, wurde der 12-Jährige von einem pyrotechnischen Gegenstand am Hals und an der Wange ...

  • 07.01.2003 – 15:14

    POL-MFR: (21) Zweites Todesopfer

    Erlangen (ots) - Am 28.12.02, um 17.50 Uhr, hatte sich auf der A 3, bei Höchstadt, ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 40-jährige Frau aus Köln tödliche Verletzungen erlitten hatte. Ein betrunkener Pkw-Fahrer war mit einem Kleinbus kollidiert, der schleudernd auf der Überholspur zum Stehen gekommen war und dort von einem dritten Pkw gerammt worden war. Wie das Klinikum Nürnberg-Süd mitteilte, verstarb am vergangenen Samstag, 04.01.2003, eine ...

  • 07.01.2003 – 14:27

    POL-MFR: (20) Raubüberfall auf Nürnberger Arzt am 05.01.2003 - hier: Aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 16 berichtet, wurde am Sonntagabend, 05.01.2003, kurz vor 20.00 Uhr, ein 76-jähriger Arzt in seinem Bungalow in der Sibeliusstraße in Nürnberg-Erlenstegen überfallen und beraubt. Die beiden unbekannten maskierten Männer stiegen mit einer vorgefundenen Leiter auf die Terrasse im 1. Stock. Mit brachialer Gewalt schlugen sie eine ...