Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2188) Einbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein aufmerksamer Passant stellte heute Morgen,
29.11.2002, gegen 05.00 Uhr, an einem Schreibwarengeschäft in der 
Marienstraße in Nürnberg fest, dass die Scheibe der Eingangstüre 
eingeschlagen war und verständigte daraufhin die Einsatzzentrale der 
Nürnberger Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Mitte konnte 
kurze Zeit später in dem Laden einen 30-Jährigen vorläufig 
festnehmen, der sich bereits eine Sporttasche, gefüllt mit 
Zigaretten und Süßigkeiten, zum Abtransport bereit gestellt hatte. 
Der Tatverdächtige, der erheblich alkoholisiert war (Alkomattest: 2 
Promille), wurde vorläufig festgenommen und dem Fachkommissariat der 
Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Ein Ermittlungsverfahren 
wurde eingeleitet.
Die Ermittler prüfen nun, ob der Tatverdächtige für weitere ähnliche 
Einbrüche in Frage kommen könnte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2002 – 11:24

    POL-MFR: (2187) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend, 28.11.2002, gegen 18.30 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Gaststätte in der Pfannenschmiedsgasse in Nürnberg gerufen. Dort hatte ein 36-Jähriger randaliert und war daraufhin aus dem Lokal verwiesen worden. Nachdem der 36-Jährige seine Personalien der Streife gegenüber zunächst nicht angeben wollte, wurde er nach Ausweispapieren durchsucht. Dabei drehte er sich ...

  • 29.11.2002 – 11:12

    POL-MFR: (2186) Gaststätteneinbruch geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank übereinstimmender DNA-Muster konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt einen Gaststätteneinbruch vom Juli dieses Jahres klären und einen 39-Jährigen als Tatverdächtigen überführen. Dieser war durch Einschlagen einer Fensterscheibe in eine Gaststätte in der Jakobstraße in der Nürnberger Innenstadt eingestiegen und hatte dabei Bargeld und Musik-CDs im Gesamtwert von ca. 1.300 ...

  • 29.11.2002 – 10:09

    POL-MFR: Überschrift

    Nürnberg (ots) - test ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - Pressestelle Telefon:0911/211-2011/-2012 Fax: ...