Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (817) Raubüberfall war vorgetäuscht

Fürth (ots)

Der Raub an einem jungen Mann im Fürther Innenstadtbereich am Samstagmorgen (02.06.2018) war vorgetäuscht. Das räumte das vermeintliche Opfer nun der Polizei gegenüber ein.

Wie mit Meldung 805 vom 03.06.2018 berichtet, sei der vermeintlich Geschädigte von drei Unbekannten seines Bargeldes beraubt worden. In der polizeilichen Vernehmung gab der 22-Jährige mittlerweile an, alleine gestürzt zu sein. Daher stammen auch seine Verletzungen.

Nun muss er sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat verantworten.

Alexandra Federl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2018 – 13:51

    POL-MFR: (816) Junge Frau bedrängt und sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Bereits am vergangenen Samstag (02.06.2018) überfiel ein bisher unbekannter Täter eine junge Frau im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof und belästigte sie in sexueller Weise. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg bittet um Unterstützung von Zeugen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr die spätere Geschädigte um 03:00 Uhr mit dem ...

  • 05.06.2018 – 12:36

    POL-MFR: (815) Mann stieg in Garten ein und näherte sich Kleinkind - Festnahme

    Roth (ots) - Gestern Abend (04.06.2018) nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Roth einen 27-jährigen Mann fest. Dieser war zuvor widerrechtlich in einen Garten eingestiegen und hatte sich dort in verdächtiger Weise einem Kleinkind genähert. Anwohner der Röntgenstraße hatten zunächst die Polizei verständigt, da sich ein zunächst unbekannter Mann im Bereich ...

  • 05.06.2018 – 10:54

    POL-MFR: (814) Mutmaßlicher Lkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Unter Mitwirkung eines aufmerksamen Zeugen nahmen Beamte der PI Nürnberg-West am frühen Morgen (05.06.2018) einen mutmaßlichen Lkw-Aufbrecher fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Der Zeuge hörte gegen 04:00 Uhr in der Imhoffstraße verdächtige Geräusche und bemerkte im Anschluss daran einen Mann, der sich an einem Lkw aufhielt und sich in das Führerhaus beugte. Sofort ...