Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1897) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 14.10.2002, gegen 16.15 Uhr,
wollten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im 
U-Bahnverteiler Am Plärrer einen 31-jährigen Georgier überprüfen, 
der offensichtlich Kontakt zu einem Betäubungsmittelkonsumenten 
gesucht hatte. Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes stieß 
er eine Polizeibeamtin von sich weg und leistete bei der 
anschließenden Festnahme Widerstand. Erst durch den Einsatz von 
Pfefferspray konnte der Renitente vorläufig festgenommen und zur 
Polizeiwache gebracht werden.
Gegen den 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er dem Haftrichter beim 
Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.
Bei der Festnahme des Tatverdächtigen erlitten drei Polizeibeamte, 
insbesondere durch die Fußtritte des Renitenten, leichte 
Verletzungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2002 – 10:52

    POL-MFR: (1896) Wohnungseinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Das Diebstahlskommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt über ein daktyloskopisches Gutachten einen Einbruch vom Dezember 1997 klären. In der Nacht vom 20. auf 21.12.1997 war der zunächst unbekannte Täter über den Balkon in eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gostenhof eingedrungen. Er hatte dabei ein Küchenfenster aufgehebelt und aus einem Tresor 30.000 DM und Schmuck ...

  • 15.10.2002 – 10:51

    POL-MFR: (1895) Handtaschendieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am 14.08.2002, gegen 16.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter in einer Arztpraxis in der Nürnberger Innenstadt das Handy einer 18- jährigen Arzthelferin. Als Tatverdächtiger konnte jetzt ein 16- jähriger Nürnberger Schüler ermittelt werden, der zur Tatzeit einen Termin in der Praxis hatte. Das Handy wurde der Geschädigten vom Bruder des Tatverdächtigen zurückgebracht. Der Schüler ...

  • 15.10.2002 – 10:32

    POL-MFR: (1894) Lederjacke geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 14.10.2002 wurde der Nürnberger Polizei von einem 24-Jährigen der Raub einer Lederjacke angezeigt. Das Opfer hatte sich am 09.10.2002, kurz vor Mitternacht, auf einer Feier in einem öffentlichen Gebäude in der Sebalder Altstadt in Nürnberg aufgehalten. Ein bislang Unbekannte entriss ihm dort gewaltsam seine schwarze Lederjacke der Marke "NCL", Größe XXL. In der Jacke befanden sich zwei Nokia Handys, die Geldbörse mit Ausweis, ...