Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1219) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugenaufruf

Erlangen-Land (ots) - Noch Unbekannte sind von gestern auf heute (20./21.07.2017) in eine Bäckerei in Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) eingebrochen. Die Täter schnitten ein rechteckiges Loch in das Fenster der Filiale und hatten es auf das Geld in deren Tresor abgesehen.

Der Einbruch ereignete sich zwischen (Do) 20:40 Uhr und (Fr) 04:00 Uhr in der Dr.-Otto-Leich-Straße.

Die Täter gelangten über das Fensterloch in die Räumlichkeiten der Bäckerei und öffneten den Tresor mit einem Trennschleifer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro, aber die Höhe der Beute ist noch unklar.

Die Kriminalpolizei in Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet 0911 2112 3333.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: