Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Rabiater Ladendieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Detektive verhinderten am späten Montagnachmittag (22.08.2016) die Flucht eines Ladendiebes in der Nürnberger Südstadt. Sie übergaben den renitenten Mann der Polizei.

Die aufmerksamen Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Landgrabenstraße beobachteten den 31-Jährigen, als er eine Flasche Wodka und ein Gebäck in seinem Hosenbund verschwinden ließ. Als er gegen 17:30 Uhr ohne die Ware zu bezahlen den Supermarkt verlassen wollte, hielten ihn die beiden Mitarbeiter an. Obwohl der mutmaßliche Dieb sofort um sich schlug und flüchten wollte, gelang es, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Beamte der PI Nürnberg-Süd nahmen den alkoholisierten Mann vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam er nach Amtsbehandlung wieder auf freien Fuß.

Die Beamten ermitteln gegen den 31-Jährigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2016 – 13:26

    POL-MFR: (1521) Sachbeschädigung an altem Brunnen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter beschädigten vergangene Woche einen historischen Brunnen in Nürnberg. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits letzte Woche, in der Zeit von Donnerstagnachmittag (18.08.2016) bis Freitagvormittag (19.08.2016), drangen bislang unbekannte Täter in den Pausenhof einer Schule in der Sulzbacher Straße ein. Dort wurde nicht nur schuleigenes Mobiliar zerstört, sondern auch ein ...

  • 22.08.2016 – 13:16

    POL-MFR: (1520) Drogenverstöße und weitere Straftaten

    Fürth (ots) - Beamte der Fürther Polizei nahmen am vergangenen Samstag (20.08.2016) einen 36-jährigen Mann fest. Er hatte Drogen dabei und ist noch anderer Straftaten dringend verdächtig. Gegen 08:45 Uhr verhielt sich der spätere Beschuldigte in der Friedrichstraße verdächtig, als er einen Streifenwagen erblickt hatte. Die Beamten der PI Fürth überprüften den Mann und stellten fest, dass sich an mitgeführten ...

  • 22.08.2016 – 12:27

    POL-MFR: (1519) Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist am späten Freitagabend (19.08.2016) in der Bayreuther Straße in eine Erdgeschosswohnung eingebrochen. Die Kripo Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Der Einbrecher gelangte gegen 22:00 Uhr vermutlich über ein offenes Fenster oder eine offene Terrassentür in die Wohnung. Er entwendete neben Bargeld auch ein Smartphone und konnte unerkannt mit seiner Beute im Wert von über ...