Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1023) Gefährliche Körperverletzung mit Teleskopschlagstock

Nürnberg (ots)

Am Dienstagvormittag (31.05.2016) kam es in Nürnberg-Gibitzenhof zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der das Opfer mit einem Teleskopschlagstock verletzt wurde. Der mutmaßliche Täter konnte durch die Polizei festgenommen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei beschädigte der Beschuldigte (41) mit dem Schlagstock die Glasscheibe einer Hauseingangstür in der Gibitzenhofstraße und schlug damit auch auf das Opfer ein. Der 44-jährige Mann, der im Begriff war das Anwesen zu betreten, wurde unter anderem am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Er versuchte noch, sich durch Faustschläge des Angriffs zu erwehren und fügte dem Beschuldigten, der anschließend mit einem Fahrrad flüchtete, ebenfalls Verletzungen zu.

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken löste daraufhin unverzüglich eine Fahndung nach dem Flüchtigen aus, und er konnte nur wenig später von alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Fürther Straße gestellt werden.

Der 41-jährige Tatverdächtige kam, wie auch sein Opfer, in eine Klinik, wurde aber in der Zwischenzeit durch einen Arzt für haftfähig erklärt und wird noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Alexandra Oberhuber/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2016 – 14:16

    POL-MFR: (1022) Rucksack in Bäckerei am Aufseßplatz - drei Tatverdächtige ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldung 91 vom 14.01.2016 berichtet, warfen damals unbekannte Täter am 14.01.2016 in eine Bäckerei am Nürnberger Aufseßplatz einen Rucksack und flüchteten. Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten nun drei dringend Tatverdächtige festgenommen werden. Gegen 16:00 Uhr informierten Mitarbeiter der Bäckerei die ...

  • 01.06.2016 – 14:10

    POL-MFR: (1021) Mordkommission ermittelt nach Stich in Rücken

    Nürnberg (ots) - Donnerstagnacht (26.05.2016) wurde im Stadtteil St. Peter ein alkoholisierter Mann (28) mit einer Stichverletzung im Rücken angetroffen. Die Tatumstände sind noch völlig unklar. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Ein Anwohner (26) in der Hainstraße hörte kurz nach Mitternacht auf der Straße eine Frau um Hilfe schreien. Als er der Sache nachging, traf er auf einen Mann (28) und ...

  • 31.05.2016 – 16:15

    POL-MFR: (1020) Falscher Kriminalbeamter täuschte Senior - Warnmeldung

    Nürnberg (ots) - Ein Senior im Stadtteil Laufamholz wurde Opfer eines Trickbetrügers. Der Täter gab sich als Kriminalbeamter aus und ergaunerte mehrere tausend Euro von dem 83-Jährigen. Im Zeitraum vom 13. bis zum 31.05.2016 kontaktierte der Täter den Rentner wiederholt telefonisch und gab sich dabei als Kriminalbeamter aus. Dieser erklärte, dass ein ...