Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kaiserslautern: Schloss geknackt, Trekkingrad geklaut

Kaiserslautern (ots)

Ein hochwertiges Trekkingrad haben sich Diebe in der Kurt-Schumacher-Straße unter den Nagel gerissen. Wie der 20-jährige Besitzer am Sonntagabend der Polizei meldete, verschwand sein Rad am Wochenende aus dem Fahrradkeller des Mehrfamilienhauses, in dem er lebt.

Dort sei das Rad seit Freitagnachmittag, 16 Uhr, mit einem Schloss angekettet gewesen. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr stellte er fest, dass es nicht mehr da ist. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Bei dem Rad handelt es sich um ein Trekkingrad der Marke Carver, Modell Sonic 130, mit weißem Rahmen. Es hat einen Wert von etlichen hundert Euro.

Zwar nicht das ganze Fahrrad, aber ein Teil davon wurde in der Nacht zu Montag in der Logenstraße geklaut. Nach Angaben des Besitzers hatte er das Rad am späten Sonntagabend in Höhe des Hauses Nummer 37 abgestellt und am Geländer verschlossen. Als er mehrere Stunden später wieder zu dem Rad zurückkehrte, musste er feststellen, dass die vordere Beleuchtung in der Zwischenzeit verschwunden war. Täterhinweise liegen derzeit keine vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/dHz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.04.2016 – 17:08

    POL-PPWP: Schwedelbach: Vorsicht bei heißer Asche

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - In der Schulstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand gekommen. Gegen 16.30 Uhr fing eine Gartenhütte aus zunächst noch unklarer Ursache Feuer. Die Hütte brannte vollständig nieder. Dabei kam ein Hund ums Leben. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand vermutlich durch heiße Asche ausgelöst worden war. Der Besitzer gab an, am frühen Nachmittag Grill-Asche vom ...

  • 18.04.2016 – 17:08

    POL-PPWP: Kaiserslautern: Dubiose Tauschgeschäfte

    Kaiserslautern (ots) - Ein auf dem Bürgersteig liegender Roller ist einer Polizeistreife am Sonntagmorgen in der Rudolf-Breitscheid-Straße aufgefallen. Um abzuklären, ob der Roller möglicherweise mutwillig beschädigt wurde, wollten die Beamten über das Kennzeichen den Halter ausfindig machen. Dabei stellte sich heraus, dass Kennzeichen und Roller gar nicht zueinander "passen". Ein Jugendlicher in der Nachbarschaft ...

  • 18.04.2016 – 17:07

    POL-PPWP: Zahlreiche Polizeieinsätze wegen betrunkener Zeitgenossen

    Kaiserslautern (ots) - Sein übermäßiger Alkoholkonsum hat einem Mann aus dem Stadtgebiet einen schmerzhaften Wochenbeginn beschert. Der 48-Jährige landete in der Nacht zu Montag mit einer Platzwunde am Kopf im Krankenhaus. Ein Taxifahrer hatte gegen 1.45 Uhr die Polizei verständigt und um Hilfe gebeten. Er hatte zuvor einen sturzbetrunkenen Mann an einer Kneipe ...