Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (183) Unfall-Pkw auf Überholspur stehen gelassen und geflüchtet

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 31.01.2002, gegen 02.05 Uhr, kam
es auf der Bundesautobahn 9, zwischen dem Autobahndreieck Feucht und 
der Anschlussstelle Allersberg, Landkreis Roth, in Fahrtrichtung 
München zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Gesamtschaden in Höhe 
von ca. 17.000 EUR entstand und der unfallverursachende Pkw-Fahrer zu 
Fuß flüchtete.
Der bislang unbekannte, ca. 35-jährige Mann aus Duisburg, fuhr 
ungebremst mit hoher Geschwindigkeit auf den Anhänger eines auf der 
rechten Fahrspur fahrenden Lastzuges auf. Der Pkw geriet 
anschließend ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. 
Der Fahrer, der vermutlich unverletzt blieb, stieg aus. Er begab 
sich zum Lkw-Fahrer und beide unterhielten sich kurz. Dann suchte 
der Unbekannte zu Fuß das Weite. Es wurden umfangreiche 
Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers 
durchgeführt. Der Unbekannte konnte jedoch nicht gefunden werden. 
Über die Hintergründe seines Verschwindens herrscht ebenfalls 
Unklarheit. Über den in Duisburg wohnenden Halter konnte nichts über 
den zum Unfallzeitpunkt verantwortlichen Fahrer erfahren werden.
Bei dem Verschwundenen handelt es sich um einen ca. 35-jährigen Mann 
mit südländischem Aussehen. Er war ca. 1,80 m groß, hatte kurze 
schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Mantel.
Unfallzeugen, oder Zeugen die den Mann unter Umständen zu Fuß 
gesehen, oder ihn als Anhalter mitgenommen haben werden gebeten, 
sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, Telefon 
09128/9197-214, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2002 – 11:29

    POL-MFR: (182) Neue Masche beim Betrug

    Fürth (ots) - Am Dienstagnachmittag (29.01.2002 gegen 15.30 Uhr) sprach eine 40- bis 45-jährige Frau eine 88-jährige Rentnerin aus Fürth in der dortigen Fußgängerzone an. Sie gab vor, die Ehefrau des Hausarztes der Rentnerin zu sein und bat um finanzielle Unterstützung für den Kauf eines Gerätes für die Arztpraxis. Obwohl die 88-Jährige Zweifel an der Erzählung hatte, fuhr sie mit der Unbekannten in ...

  • 31.01.2002 – 11:11

    POL-MFR: (181) Zigaretten im Wert von 70.000 EUR gestohlen und weiter verkauft

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung Nr. 106 vom 18.01.2002 berichtet, konnte die Nürnberger Kriminalpolizei Speditionsdiebstähle klären, die im vergangenen Jahr 2001 im Nürnberger Hafengebiet verübt worden waren. Gegen die vier Tatverdächtigen wurden, wie berichtet, zwischenzeitlich Ermittlungsverfahren wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet. ...

  • 31.01.2002 – 11:05

    POL-MFR: (180) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 31.01.2002, um 04.56 Uhr, ereignete sich in Nürnberg vor dem Anwesen Erhardstraße Nr. 20 ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher unerkannt flüchtete. Den Spuren zufolge bog der Pkw von der Wurfbeinstraße nach rechts in die Erhardstraße ab und geriet dabei auf die linke Straßenseite. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen abgestellten Saab 900, der durch den Aufprall etwa 1 ½ Meter ...