Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (182) Neue Masche beim Betrug

Fürth (ots)

Am Dienstagnachmittag (29.01.2002 gegen 15.30 Uhr)
sprach eine 40- bis 45-jährige Frau eine 88-jährige Rentnerin aus 
Fürth in der dortigen Fußgängerzone an. Sie gab vor, die Ehefrau des 
Hausarztes der Rentnerin zu sein und bat um finanzielle 
Unterstützung für den Kauf eines Gerätes für die Arztpraxis. Obwohl 
die 88-Jährige Zweifel an der Erzählung hatte, fuhr sie mit der 
Unbekannten in ihre Wohnung und übergab ihr dort 1.000 Euro. Die 
Beiden fuhren in die Innenstadt zurück. Hier bat die 40- bis 
45-Jährige die Rentnerin um weitere 2.000 EUR, die sie bei ihrer 
Bank abheben sollte. Auf Grund dieser nochmaligen Forderung bat die 
88-Jährige eindringlich um Rückgabe der bereits ausgehändigten 1.000 
EUR, welche sie nach einigem Hin und Her auch wieder bekam.
Beschreibung der Betrügerin: etwa 40 bis 45 Jahre alt, schlank, ca. 
165 cm groß, bekleidet mit einem dunklen Stoffmantel, Rock und einer 
grauen Mütze. Der Sprache nach dürfte es sich um eine Deutsche 
handeln.
Hinweise bitte an die Polizei in Fürth unter Telefon 0911/ 75 905 
250.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2002 – 11:11

    POL-MFR: (181) Zigaretten im Wert von 70.000 EUR gestohlen und weiter verkauft

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung Nr. 106 vom 18.01.2002 berichtet, konnte die Nürnberger Kriminalpolizei Speditionsdiebstähle klären, die im vergangenen Jahr 2001 im Nürnberger Hafengebiet verübt worden waren. Gegen die vier Tatverdächtigen wurden, wie berichtet, zwischenzeitlich Ermittlungsverfahren wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet. ...

  • 31.01.2002 – 11:05

    POL-MFR: (180) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 31.01.2002, um 04.56 Uhr, ereignete sich in Nürnberg vor dem Anwesen Erhardstraße Nr. 20 ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher unerkannt flüchtete. Den Spuren zufolge bog der Pkw von der Wurfbeinstraße nach rechts in die Erhardstraße ab und geriet dabei auf die linke Straßenseite. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen abgestellten Saab 900, der durch den Aufprall etwa 1 ½ Meter ...

  • 31.01.2002 – 11:02

    POL-MFR: (179) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 30.01.2002, gegen 04.40 Uhr, wurde die Polizei in die Sebalder Altstadt in Nürnberg gerufen, weil dort ein 39-jähriger Angestellter mit seiner Freundin stritt und deren Wohnung nicht mehr verließ. Dem betrunkenen Mann (über 3,5 Promille) wurde ein Platzverweis erteilt. Da er nicht reagierte, sollten seine Personalien festgestellt werden. Dabei schlug er unvermittelt gegen die ...