Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (181) Zigaretten im Wert von 70.000 EUR gestohlen und weiter verkauft

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS-Meldung Nr. 106 vom 18.01.2002
berichtet, konnte die Nürnberger Kriminalpolizei 
Speditionsdiebstähle klären, die im vergangenen Jahr 2001 im 
Nürnberger Hafengebiet verübt worden waren. Gegen die vier 
Tatverdächtigen wurden, wie berichtet, zwischenzeitlich 
Ermittlungsverfahren wegen schweren Bandendiebstahls eingeleitet. 
Dabei war auch eine größere Menge Zigaretten sichergestellt worden, 
die zunächst nicht zugeordnet werden konnte.
Durch die Folgeermittlungen stießen die Fahnder nun auf drei weitere 
Tatverdächtige aus dem Raum Franken im Alter von 55, 36 und 35 
Jahren. Diesem Trio konnten die Ermittler jetzt nachweisen, dass es 
sich bereits vor einiger Zeit zusammengeschlossen hatte, um 
ebenfalls einen Speditionsdiebstahl zu begehen. Dazu kaufte es 
eigens einen gebrauchten Klein-Lkw und mietete für die Lagerung der 
Waren einen abgelegenen Schuppen im Raum Ansbach an. Insgesamt 
entwendete das Trio aus einer Speditionshalle im Nürnberger Hafen 
dann im April 2001 Zigaretten und Tabakwaren im Gesamtwert von ca. 
70.000 EUR. Bevor man den drei Tatverdächtigen auf die Spur kam, 
hatten sie die Waren bereits größtenteils weiter verkauft.
Gegen das Trio wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schweren 
Bandendiebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen richten sich 
nun auf die Abnehmer bzw. Hehler dieser Waren.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2002 – 11:05

    POL-MFR: (180) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 31.01.2002, um 04.56 Uhr, ereignete sich in Nürnberg vor dem Anwesen Erhardstraße Nr. 20 ein Verkehrsunfall, dessen Verursacher unerkannt flüchtete. Den Spuren zufolge bog der Pkw von der Wurfbeinstraße nach rechts in die Erhardstraße ab und geriet dabei auf die linke Straßenseite. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen abgestellten Saab 900, der durch den Aufprall etwa 1 ½ Meter ...

  • 31.01.2002 – 11:02

    POL-MFR: (179) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 30.01.2002, gegen 04.40 Uhr, wurde die Polizei in die Sebalder Altstadt in Nürnberg gerufen, weil dort ein 39-jähriger Angestellter mit seiner Freundin stritt und deren Wohnung nicht mehr verließ. Dem betrunkenen Mann (über 3,5 Promille) wurde ein Platzverweis erteilt. Da er nicht reagierte, sollten seine Personalien festgestellt werden. Dabei schlug er unvermittelt gegen die ...

  • 31.01.2002 – 10:59

    POL-MFR: (178) Mit Bierglas im Gesicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen, 30.01.2002, gegen 04.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einem türkischen Klub im Stadtteil St. Leonhard gerufen. Dort waren ein 31-Jähriger und ein 44-Jähriger, die beide alkoholisiert waren, während eines Kartenspiels in Streit geraten. Im Verlauf des Streites versetzte der 44-Jährige seinem Gegenüber mehrere Faustschläge. Daraufhin nahm der ...