Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2346) Kripo ermittelt nach Stichverletzung

Ansbach (ots)

Am Samstagabend (12.12.2015) kam es in Ansbach zu einer Auseinandersetzung bei der ein Mann (40) durch einen Stich lebensgefährlich verletzt wurde. Der bislang unbekannte Täter flüchtete.

Ausgangspunkt des Konflikts zwischen dem späteren Opfer und seinem Kontrahenten war eine Bar in der Würzburger Straße. Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 21:30 Uhr zum Streit, worauf die Wirtin (57) beide des Lokals verwies. Mehrere Personen folgten den beiden abwechselnd nach draußen. Kurz darauf kam ein Gast (29) zurück ins Lokal und teilte mit, dass der 40-Jährige schwer verletzt auf dem Gehweg liegt.

Der alarmierte Notarzt stellte bei dem Opfer eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper fest. Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, wo er notoperiert wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist sein Zustand jetzt stabil.

Streifen der Polizeiinspektionen Ansbach, Heilsbronn und ein Diensthundeführer sperrten den Tatort ab und fahndeten nach dem flüchtigen Täter. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam vor Ort und traf die ersten Maßnahmen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Ansbach übernommen.

Der genaue Tatablauf auf der Straße gegenüber der Bar ist noch unklar. Wer dem Opfer die Stichverletzung zugefügt hat steht nicht fest, weshalb der Täter auch nicht konkret beschrieben werden kann. Auch fehlt bislang die Tatwaffe.

Die Ermittler der Kripo Ansbach bitten deshalb Zeugen, die den Tatablauf beobachtet haben bzw. Hinweise auf die Identität des Täters geben können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2015 – 13:17

    POL-MFR: (2344) Zeugensuche nach Einbrüchen

    Schwabach (ots) - Gestern (10.12.15) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Kriminalpolizei Schwabach drei Einbrüche. Die Polizei sucht Zeugen. In der Breslauer Straße in Burgthann hebelten Unbekannte im Zeitraum zwischen 15:15 bis 21:00 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf. Im Wohnhaus durchwühlten sie Schränke und beschädigten mehrere Lampen. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. ...

  • 11.12.2015 – 10:56

    POL-MFR: (2343) 33-Jähriger ist das 21. Drogenopfer in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Ein bereits im Oktober dieses Jahres (2015) verstorbener Mann ist das 21. Drogenopfer im Stadtgebiet Nürnberg. Dies ergab nun das Ergebnis eines chemisch-toxikologischen Gutachtens. Der junge Mann brach am 22.10.2015 auf offener Straße zusammen und wurde anschließend in ein Klinikum eingeliefert. Dort verstarb er kurze Zeit später. Bei ihm stellte seinerzeit ein Arzt frische Einstichstellen fest. ...