Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2049) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Nürnberg (ots)

Am 09.12.2001, gegen 04.10 Uhr, hielt eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte an der
Frauentormauer in Nürnberg einen Pkw Audi an. Die Fahrbahn ist
dort für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Fahrer des Audi gab
an, sich verfahren zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von
2,11 Promille. Der 29-jährige Beschuldigte widersetzte sich der
Blutentnahme und versuchte mehrfach die Beamten zu treten. Der
Randalierer wurde bei der Polizei ausgenüchtert. Sein
Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird ein
Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr,
Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte
eingeleitet.
Am 10.12.2001, gegen 02.20 Uhr, riefen die Angestellten
eines Lokals in der Nürnberger Altstadt die Polizei. Ein
49-Jähriger randalierte in der Gaststätte. Der 49-Jährige
beleidigte die eintreffenden Polizeibeamten und schlug einen
Beamten. Der 49-Jährige wurde überwältigt und bei der Polizei
ausgenüchtert. Vorher wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen den betrunkenen Randalierer wird ein Strafverfahren wegen
Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung,
Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2001 – 12:59

    POL-MFR: (2048) Unfall mit fünf leicht verletzten Personen

    Nürnberg (ots) - Am 09.12.2001, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Ingenieur aus Nürnberg mit seinem Pkw Audi die Straße Am Plärrer in Nürnberg. Dabei übersah der 32-Jährige offensichtlich eine Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage, und er fuhr in die Kreuzung Am Plärrer/Südliche Fürther Straße ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Renault, der von einer 37-jährigen Verkäuferin gesteuert ...

  • 10.12.2001 – 12:57

    POL-MFR: (2047) Einbruch in Seniorenstift geklärt

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 08.07.2001 wurde aus einem Seniorenstift auf der Insel Schütt in Nürnberg ein Übersetzungscomputer im Wert von mehreren Hundert DM entwendet. Zwei Unbekannte waren beim Verlassen des Gebäudes beobachtet worden. Auf Grund einer gesicherten Fingerspur konnte nun eine 16-jährige Nürnbergerin als Tatverdächtige ermittelt werden. Mittäter war ihr 16-jähriger Freund. Dieser ...

  • 10.12.2001 – 12:55

    POL-MFR: (2046) Ladendiebstahl durch Mitarbeiter

    Nürnberg (ots) - Am 08.12.2001, gegen 13.05 Uhr, wurde ein 40-jähriger Mitarbeiter eines großen Verbrauchermarktes im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf vom Ladendetektiv dabei beobachtet, als er Lebensmittel aus dem Verbrauchermarkt über den Personalausgang in seinen Pkw verbrachte. Auf den Sachverhalt angesprochen, gab der 40-Jährige den Diebstahl zu. Die Polizei wurde hinzugezogen und fand bei ...