Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1088) Fußgänger tödlich verletzt

Nürnberg (ots) - Ein 93-jähriger Senior ist am Mittwochnachmittag (03.06.2015) beim Überqueren der Welserstraße von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Mann überquerte gegen 14:40 Uhr die Fahrbahn ca. 30 Meter vor einer Fußgängerampel bei stehendem Fahrzeugverkehr. Dabei geriet er unter einen anfahrenden Lkw mit Sattelauflieger (40 t), der von einem 41-Jährigen gesteuert wurde. Der Senior wurde dabei überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die zuständige Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Welserstraße ist bis auf Weiteres (Stand: 15:30 Uhr) in Richtung Bayreuther Straße gesperrt. Die Polizei leitet den Fahrzeugverkehr ab.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: