Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1070) Schlag gegen Drogendealer in Zirndorf

Zirndorf (ots)

Am Samstag (30.05.2015) konnte die Zirndorfer Polizei zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Marihuana und "Crystal" wurden in nicht geringer Menge sichergestellt.

Im Rahmen einer Kontrolle gegen 17:00 Uhr im Zirndorfer Norden wurden bei einem Mann mehrere Gramm Marihuana aufgefunden. Im Zuge der weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht auf ein in der Nähe wohnendes Paar, kurz zuvor die Betäubungsmittel an den 25-Jährigen verkauft zu haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde gegen 22:00 Uhr die Wohnung der mutmaßlichen Dealer durch Kräfte der Polizeiinspektion Zirndorf durchsucht. Hier konnten knapp 70 Gramm Marihuana, circa 25 Gramm "Crystal"-Speed sowie eine vorbereitete Cannabis-Aufzuchtstation inklusive Cannabissamen aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Betäubungsmittel wurden durch den 28-jährigen Mann und seine 29-jährige Lebensgefährtin so aufbewahrt, dass der Zugriff hierauf durch die beiden in der Wohnung lebenden Kinder (12 und 3 Jahre) jederzeit und ungehindert möglich gewesen wäre.

Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Seine Lebensgefährtin konnte wieder nach Hause zu ihren Kindern zurückkehren. Die Kinder wurden zeitweise von der Polizei in die Obhut von Verwandten gegeben.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2015 – 12:06

    POL-MFR: (1069) Angriffe auf Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - In zwei Fällen wurden am Wochenende Polizeibeamte in der Nürnberger Innenstadt angegriffen. Zwei Polizisten wurden hierbei leicht verletzt. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte wollte Samstagfrüh (30.05.2015) gegen 00:30 Uhr zwei Personen kontrollieren. Als eine der Personen in Richtung Kohlenhofgelände flüchtete, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Dies wurde von einem ...

  • 01.06.2015 – 11:48

    POL-MFR: (1068) Bremsen blockierten bei Landung

    Nürnberg (ots) - Mit dem Schrecken kamen fünf Insassen eines Flugzeuges davon, das am vergangenen Sonntagabend (31.05.2015) auf dem Nürnberger Flughafen landete. Die Bremsen blockierten unmittelbar nach dem Aufsetzen. Gegen 19:20 Uhr landete eine Cessna auf dem Flughafen in Nürnberg. Die Maschine kam aus Frankreich und war mit zwei Mitgliedern der Besatzung sowie drei Fluggästen besetzt. Unmittelbar nach dem ...

  • 01.06.2015 – 11:42

    POL-MFR: (1067) Tankkarten aus mehreren Lkw entwendet

    Feuchtwangen (ots) - Übers vergangene Wochenende (29.-31.05.15) hatten Unbekannte aus mehreren Lkw in einem Firmengelände in Hilpertsweiler (Schnelldorf, Lkrs. Ansbach) Tankkarten entwendet. Der Firmeninhaber erhielt von einer Tankkartenfirma eine Mail, dass mit einigen seiner Tankkarten in Italien unberechtigt versucht wurde zu tanken. Daraufhin stellte der Unternehmer fest, dass auf dem Firmengelände in der ...