Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 150326 - 238 Bundesautobahn 3: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Vermutlich auf Grund von zu geringem Sicherheitsabstand und Unachtsamkeit kam es am gestrigen Mittwoch gegen 15.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 3 kurz vor dem Offenbacher Kreuz, an dem drei Fahrzeuge und insgesamt vier Personen beteiligt waren.

Die drei Pkw fuhren hintereinander in Richtung Würzburg, als die ersten beiden Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten. Dies erkannte der 32 Jahre alte Fahrer des dritten und unfallverursachenden Fahrzeugs, einem Volvo, vermutlich zu spät und fuhr auf den direkt vor ihm haltenden und mit zwei 47 und 19 Jahre alten Männern besetzten Citroen auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf den vor ihm stehenden Pkw VW einer 44-jährigen Frau geschoben, welcher durch den Anstoß bis auf den äußersten linken Fahrstreifen geschleudert und letztlich an der dortigen Betongleitwand zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher, der Beifahrer des Citroen und die Fahrerin des VW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 47-jährige Fahrer des Citroen erlitt hingegen so schwere Verletzungen, dass er nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Würzburg bis 17.00 Uhr umgeleitet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 19.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.03.2015 – 12:23

    POL-F: 150326 - 237 Stadtgebiet Frankfurt: Festnahme nach diversen Verkehrsstraftaten

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 25. März 2015, gegen 08.10 Uhr, meldete sich ein Zeuge aus seinem Auto beim Polizeinotruf und teilte mit, dass es zurzeit unterwegs in der Stroofstraße in Richtung Nied sei. Dabei hatte er einen vor ihm fahrenden VW Crafter beobachtet, der kurz zuvor einen dort abgestellten VW Lupo gestreift und beschädigt hatte. Ohne sich um den ...

  • 25.03.2015 – 11:30

    POL-F: 150325 - 235 Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Streit im Drogenmilieu eskaliert

    Frankfurt (ots) - Vermutlich im Rahmen eines sich anbahnenden Drogengeschäfts kam es am gestrigen Tag kurz vor 15.00 Uhr im Bereich der Niddastraße zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem einer der Kontrahenten eine Stichverletzung im Bereich des Halses davon trug. Der unbekannte Täter und sein 42 Jahre altes Opfer gerieten vermutlich auf offener Straße in ...