Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (190) Am Arbeitsplatz beraubt - Kripo sucht Zeugen

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (28.01.2015) beraubte ein bislang noch unbekannter Täter einen Automatenbefüller im Nürnberger Osten. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen.

Der 25-jährige Mann war kurz nach 07:00 Uhr in der Kilianstraße, auf Höhe des Anwesens 102, mit der Befüllung eines Zigarettenautomaten beschäftigt. Dabei entnahm er auch das im Automaten befindliche Bargeld.

Kurz vor Ende der Befüllung wurde er plötzlich gestoßen und fiel dabei in sein geöffnetes Werksfahrzeug. Anschließend entriss ihm ein unbekannter Mann einen schwarzen Geldbeutel, in dem sich Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro befand. Der Unbekannte rannte dann über die Kilianstraße auf die Felder und verschwand in der Dunkelheit. Der Angestellte wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter soll zwischen 29 und 35 Jahre alt gewesen, schlank und ca. 180 - 190 cm groß gewesen sein. Er soll einen blauen Kapuzenpullover getragen haben.

Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, sich bei ihr zu melden. Insbesondere könnte es sein, dass zur Tatzeit (kurz nach 7:00 Uhr) ein Kraftfahrer wegen eines die Fahrbahn überquerenden Fußgängers bremsen musste.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.01.2015 – 15:20

    POL-MFR: (189) Rauschgiftfund - Mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt

    Erlangen (ots) - Bei der Überprüfung eines Pkw am Dienstagabend (27.01.2015) auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt haben Beamte der Verkehrspolizei eine größere Menge Rauschgift sichergestellt. Die zivile Polizeistreife kontrollierte den Kleinwagen und seine zwei Fahrzeuginsassen (23/25) auf dem Autobahnparkplatz Aurach-Süd. Dabei fanden die Beamten in einem ...

  • 28.01.2015 – 11:58

    POL-MFR: (188) Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (27.01.2015) gelang es Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Mann festzunehmen, der sich kurz zuvor einer Dame in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Gegen 18:45 Uhr teilte eine bislang unbekannte Frau über Notruf mit, dass sie soeben beim Betreten der öffentlichen Damentoilette in der U-Bahnhaltestelle Plärrer von einem Exhibitionisten belästigt worden sei. Die nur ...

  • 28.01.2015 – 11:23

    POL-MFR: (187) Einbrecher durch Hausbewohner verschreckt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Gestern Abend (27.01.2015) wollte ein noch unbekannter Täter in ein Reihenhaus in Schwabach-Limbach einbrechen. Der 78-jährige Bewohner war allerdings zu Hause und verschreckte den Einbrecher. Der 78-Jährige bemerkte den Einbruchsversuch in sein Haus an der Frankenstraße gegen 20:15 Uhr. Er schaltete die Flurbeleuchtung ein und der Täter fühlte ...