Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2201) Einbrüche in Getränkelager geklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Stein (ots)

Heute Morgen (03.12.2014) nahmen Polizeibeamte in Stein (Lkrs. Fürth) einen 31-Jährigen fest. Er soll letztlich mehrmals in ein Getränkelager eingebrochen haben.

Die Zivilstreife der Polizei war gegen 00:45 Uhr in der Schillerstraße in Stein unterwegs, als sie aus einem nahegelegenen Supermarkt verdächtige Geräusche hörte. Wenig später bemerkten die Beamten die aufgebrochene Tür des Getränkelagers und trafen dort den 31-Jährigen an. Er wurde festgenommen.

Der Mann wurde der Kriminalpolizei in Fürth übergeben. Dort ermittelten die Beamten, dass der Beschuldigte für weitere vier Fälle an gleicher Örtlichkeit verantwortlich zu sein scheint. Seit Oktober 2014 wurde insgesamt fünf mal eingebrochen.

Obwohl der Beschuldigte durch Zeugenbeweis überführt scheint, streitet er sämtliche Tatvorwürfe ab. Wegen Verdachts des schweren Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2014 – 13:30

    POL-MFR: (2200) Einbrecher durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen

    Neustadt/Aisch (ots) - Die für Wohnraumeinbruchdiebstähle (BAO WED) zuständigen Ermittler können einen erneuten Festnahmeerfolg verbuchen. Am 01.12.2014 gelang es, zwei Tankstelleneinbrecher im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim auf frischer Tat festzunehmen. Im Zuge ihrer laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen stießen die Fahnder auf Hinweise zu einem bevorstehenden Einbruch in eine Tankstelle in Markt ...

  • 03.12.2014 – 11:39

    POL-MFR: (2199) Unfallbeteiligter verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 2191 vom 02.12.2014 berichtet, ereignete sich in Nürnberg, Stadtteil Gebersdorf, ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Verkehrsteilnehmern. Der Opelfahrer (57) wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und kam anschließend ebenfalls in ein Krankenhaus. Er verstarb nun im Laufe des gestrigen Abends (02.12.2014) im Krankenhaus. Katja Seiler/gh Rückfragen bitte an: ...

  • 02.12.2014 – 23:28

    POL-MFR: (2198) Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienanwesens

    Neustadt an der Aisch (ots) - Am Dienstag den 02.12.14 gegen 20.35 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken der Brand des Dachstuhls eines Anwesens in der Riedfelder Ortsstraße in Neustadt a.d. Aisch mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Anwesens bereits in Vollbrand und die Bewohner hatten sich eigenständig in Sicherheit gebracht. Die eingesetzten Feuerwehren Neustadt, Diespeck und ...