Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2200) Einbrecher durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen

Neustadt/Aisch (ots)

Die für Wohnraumeinbruchdiebstähle (BAO WED) zuständigen Ermittler können einen erneuten Festnahmeerfolg verbuchen. Am 01.12.2014 gelang es, zwei Tankstelleneinbrecher im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim auf frischer Tat festzunehmen.

Im Zuge ihrer laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen stießen die Fahnder auf Hinweise zu einem bevorstehenden Einbruch in eine Tankstelle in Markt Erlbach. Gegen 21:15 Uhr fielen Spezialeinsatzkräften der mittelfränkischen Polizei dann die beiden Tatverdächtigen (37 und 42 Jahre) auf. Beide hatten offensichtlich die Eingangstüre aufgehebelt und aus dem Verkaufsraum Bargeld sowie Tabakwaren im Wert von ca. 2.000 Euro in einen mitgeführten Pkw verladen. Beim Anblick der Einsatzkräfte fuhren die beiden Einbrecher zunächst mit ihrem Pkw davon. Vor der Ortschaft Heinersdorf ließen sie dann den Pkw stehen und versuchten, über eine Wiese zu flüchten. Den Spezialeinsatzkräften gelang es dann, einen der beiden Tatverdächtigen im Fluß Zenn und den anderen im Bereich Heinersdorf festzunehmen. Sie wurden anschließend der BAO WED überstellt.

Beide Beschuldigte machten vor der Polizei keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Fürth zwischenzeitlich gegen das Duo Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des schweren Diebstahls.

Die Ermittler prüfen nun, ob die beiden Osteuropäer für weitere Einbrüche in Frage kommen.

Peter Schnellinger / gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2014 – 11:39

    POL-MFR: (2199) Unfallbeteiligter verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 2191 vom 02.12.2014 berichtet, ereignete sich in Nürnberg, Stadtteil Gebersdorf, ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Verkehrsteilnehmern. Der Opelfahrer (57) wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und kam anschließend ebenfalls in ein Krankenhaus. Er verstarb nun im Laufe des gestrigen Abends (02.12.2014) im Krankenhaus. Katja Seiler/gh Rückfragen bitte an: ...

  • 02.12.2014 – 23:28

    POL-MFR: (2198) Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienanwesens

    Neustadt an der Aisch (ots) - Am Dienstag den 02.12.14 gegen 20.35 Uhr wurde der Einsatzzentrale Mittelfranken der Brand des Dachstuhls eines Anwesens in der Riedfelder Ortsstraße in Neustadt a.d. Aisch mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Anwesens bereits in Vollbrand und die Bewohner hatten sich eigenständig in Sicherheit gebracht. Die eingesetzten Feuerwehren Neustadt, Diespeck und ...

  • 02.12.2014 – 20:59

    POL-MFR: (2197) Tödlicher Verkehrsunfall

    Erlangen-Land (ots) - Im Landkreis Erlangen-Höchstadt hat sich am späten Nachmittag (02.12.2014) auf der ERH 29 zwischen Baiersdorf und Igelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der 18-jährige Fahrer eines Opels gegen 16:40 Uhr mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden ...