Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1820) Pkw-Aufbrüche über Fingerspuren geklärt

Nürnberg (ots)

Im April diesen Jahres wurden in der
Bauernfeindstraße und in der Schnorrstraße in Nürnberg jeweils
ein Pkw von zunächst unbekannten Tätern an den Türen aufgehebelt
und daraus jeweils das Autoradio entwendet. Der Gesamtwert der
Beute betrug ca. 800 DM. Der angerichtete Schaden beläuft sich
auf mehr als 2.000 DM.
Bei der Spurensicherung konnten Fingerabdrücke gefunden
werden, die jetzt über den Automatischen Fingerabdruckvergleich
des Bundeskriminalamtes einem 18-jährigen Polen zugeordnet
wurden. Der junge Mann sitzt seit einiger Zeit wegen anderer
Diebstähle in der JVA Bamberg in Untersuchungshaft. Gegen ihn
wurde ein weiteres Verfahren wegen der Pkw-Aufbrüche
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.09.2001 – 13:14

    POL-MFR: (1819) Zum 16. Mal ohne Führerschein erwischt

    Nürnberg (ots) - Am 25.09.2001, gegen 01.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Stephanstraße ein Pkw Opel Vectra auf, weil er sehr schnell fuhr. Im Bereich der Bestelmeyerstraße konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Der Fahrer, ein 18-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, der in Nürnberg wohnhaft ist, erklärte den Beamten sofort, dass er noch nie einen Führerschein ...

  • 25.09.2001 – 13:13

    POL-MFR: (1818) Straßenbahnoberleitung von Lkw heruntergerissen

    Nürnberg (ots) - Am 25.09.2001, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Tscheche mit seinem Sattelzug die Gibitzenhofstraße in stadteinwärtiger Richtung. Da der Auflieger ca. 10 cm höher als die Unterführung war, blieb er an der Oberleitung hängen und riss diese auf einer Länge von ca. 50 - 60 m herunter. Ersten Schätzungen zufolge entstanden an dem Lkw ...

  • 25.09.2001 – 08:31

    POL-MFR: (1817) Galvanisierbetrieb zerstört

    Fürth (ots) - Am Montag, dem 24. September, um 22.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Zirndorf davon Kenntnis, dass in einem Galvanisierbetrieb in Zirndorf ein Brand ausgebrochen ist, der nach bisherigen Kenntnissen einen Schaden von etwa 400.000,00 DM zur Folge hatte. Die Löscharbeiten wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Zirndorf und Weiherhof vorgenommen, wobei ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden ist. ...