Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1716) Flucht vor der Polizei mit Drogen im Auto

Nürnberg (ots)

Die Polizei nahm am Sonntagmorgen (21.09.2014) ein Trio (zwei Männer, eine Frau) im Alter von 22, 25 und 30 Jahren in der Innenstadt fest und stellten im Pkw Drogen sicher.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte gegen 08:30 Uhr ein Mercedes mit drei Insassen in der Glockenhofstraße kontrolliert werden. Der Fahrer (30) gab daraufhin Gas und flüchtete über die Scheurlstraße in die Allersberger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Im Allersberger Tunnel wechselte er in den Schienenbereich der Straßenbahn und bog nach links in die Bahnhofstraße ab. Hier fuhr er gegen eine Verkehrsinsel und konnte kurz darauf angehalten werden. Während sich der junge Mann (25) auf der Rücksitzbank widerstandslos festnehmen ließ, versuchten der Fahrer (30) und die Beifahrerin (22), zu Fuß zu flüchten. Sie konnten nach ein paar Metern eingeholt und ebenfalls festgenommen werden.

Im Mercedes stellten die Beamten etwa 15 g Crystal (Methamfetamin) und rund zwei Dutzend Ecstasy-Tabletten sicher. Bei der Überprüfung des Fahrers kam erschwerend hinzu, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo vernommen, machte das Trio von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch bzw. bestritt die Tatvorwürfe. Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet.

Etwaige Zeugen, die während der Flucht mit dem Fahrzeug ggf. gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2014 – 14:10

    POL-MFR: (1714) Falschfahrer gestoppt

    Ansbach (ots) - Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer (56) versuchte gestern (22.09.2014) mehrfach, entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 im Landkreis Ansbach aufzufahren. Seine Fahrt war beendet, als er sich in einem Grünstreifen festfuhr. Eine Verkehrsteilnehmerin (44) beobachtete gegen 18:00 Uhr, wie der Fahrer eines Hyundai mit polnischer Zulassung auf dem Autobahnparkplatz "Im Strud" wendete und entgegen der Fahrtrichtung ...

  • 23.09.2014 – 12:54

    POL-MFR: (1713) Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat ertappt

    Nürnberg (ots) - Ein junger Mann (23) wurde am Montagabend (22.09.2014) dabei beobachtet, als er versuchte, im Stadtteil Langwasser geparkte Pkw zu öffnen. Die Polizei nahm in kurz darauf fest. Einem Passanten (39) war der 23-Jährige kurz vor 21:00 Uhr aufgefallen, als er sich in verdächtiger Weise in der Glatzer Straße an verschiedenen Autos zu schaffen machte. ...